HTC One S Displayglas gesprungen...

E

earens

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo,

mit ist es nun auch passiert, Telefon runtergefallen und das Glas meines One S ist mächtig zersprungen.

Das gute: Display und Touchfunktion funktionieren noch :), um mich nicht in die Finger zu schneiden, hab ich jetzt erst mal eine Schutzfolie drauf und gut.

Frage: in der Bucht gibt es mittlerweile das Glas als Einzelartikel : HTC ONE S Touch Screen Front Glas Display Scheibe Lens Schwarz NEU | eBay

Was ist davon zu halten? Ich habe immer wieder gelesen, dass man nur Glas-Display-Touchpad als eine Einheit wechseln kann, was ja auch für 170-180 EUR angeboten wird.

Da bei mir Display und Touchpad ja noch funktionieren, bräuchte ich nur das Glas zu tauschen ...

Gibt es hierfür eine Anleitung oder gibt es jemand im Forum, der eine solche Reparatur anbietet?

Gruß und Danke, Earens
 
Ich habe exakt das gleiche Problem und die selbe Frage. Es handelt sich auch um das gleiche Handy. Ich finde leider nur Anleitungen und Ratschläge für den Fall, dass das gesamte Display kaputt ist.

Dankeschön
 
Glas und Display sich die bei amoled Displays fest mit einander verklebt. Es gab hier mal einen member der behauptet hat, er habe es mit viel Fingerspitzengefühl geschafft, Glas und Display Einheit zu trennen. Allerdings gab es davon nie beweisfotos, und genügend berichte von membern die bei dem Versuch das teil nur endgültig kaputt gemacht haben.

Ich würde die gesamte Einheit tauschen und nicht unwissend herumfummeln.
 
Nagut, bevor ich eine neue Display-Einheit für 179€ kaufe, dann doch lieber ein neues Handy. Aber da es sich ja noch ohne Probleme nutzen lässt, werde ich es erst einmal weiterverwenden ;)

Danke für die Antwort
 
Ich kann euch ne Komplette Einheit für das One S zu 105€ incl Versand besorgen :)

Wenn du nur den Touch löst, geht das in die Hose, kann dir mal Bilder davon senden was bei nem HTC Sensation XL passiert wenn du das machst, da funktioniert am Ende nichts mehr..



Wenn jemand eine EInheit möchte ==> Bitte per PN Melden
 
Keine Ahnung was ihr macht aber display und Front zu trennen ist beim one-s überhaubt kein Problem der Kleber ist zwar etwas zäher als bei Samsung, aber mit Heisluft und gedult einfach möglich hab ich schon mehrfach gemacht...

G. Sven

Im übrigen sind displaykompletteinheiten die es so gibt, in der Regel auch nur aufgearbeitet zumindest die für um die 100eur..., ne neue original kost locker 180eur...
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.666
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.008
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.035
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten