HTC One Spannungsriss nach Reparatur

D

DasUrmel

Neues Mitglied
0
:sad::confused2:Also es begann damit das das Gerät keine Kopfhörer erkannte ( ich konnte nichts mit Kopfhörern hören ) , daraufhin schickte ich es bei Media Markt ein und nach ca. 1 Woche war es wieder da doch man konnte immernoch nichts hören , ich habe 4 verschiedene Kopfhörer ausprobiert .
Danach war ich erstmal 3 Tage im Urlaub und habe das handy zu Hause gelassen , als ich danach wieder kam sah ich plötzlich einen Riss der ganz gerade von oben nach unten gerissen ist .
Am nächsten Tag ging ich sofort zu MM um es einzuschicken dort habe ich denen klar gemacht das ich eine Gutschrift haben möchte und mir so ein anderes Gerät holen möchte.
Sie schickten es zur Gutschriftprüfung zu HTC und nach einer Woche kam so ein Schicker Brief wo drin stand das ich entweder 370€ für die Display Reperatur bezahlen muss oder Das Gerät unrepariert zurück bekomme .
Jetzt verzweifel ich und weiß nicht was ich machen muss , ich bezahle auf keinen Fall 370€ .
 
Unter Zeugen zurückbringen und auf Wandlung bestehen. Notfalls zum Anwalt bzw. VBZ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja passiert als niemand da war und , glaubst du das man das mit der Haftpflicht vom Kumpel regeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann soll der Kumpel lieber sagen, dass er bei der Abfahrt und Rückkehr anwesend war, wenn du genau weißt, dass der Schaden ein Spannungsriss ist und nicht doch das Gerät herunterfiel oder gegen eine Kante schlug. Ansonsten kommst du möglicherweise in Teufels Küche.
Hier kann man das Ganze möglicherweise günstiger reparieren lassen:
PhoneTeile.de | HTC Reparatur Service Leipzig - Halle - Sachsen - Wiesbaden - Mainz - Rhein Main - PhoneTeile.de | Smartphone reparatur - Smartphone Ersatzteile | IPhone Werkstatt Leipzig - Halle - Wiesbaden - Mainz - Rhein Main
HTC One M7 Reparatur Auftrge - handyKAPUTT
Shop: GSM-Technix.de
Vielleicht bietet dir sogar jemand aus dem Forum seine Hilfe an. Da hast du allerdings das alleinige Risiko und die Ersatzteilkosten zu tragen. Und natürlich das, was du für den Einbau springen lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei Media Markt schon gesagt das ich Zeugen habe aber die meinen das HTC da nichts zulässt. Habe mir das jetzt so überlegt das ich das über Haftpflicht zu regeln. Weißt du ob man dann die Garantie zurück bekommt nachdem man das Gerät reparieren hat lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch mal telefonischen Kontakt mit HTC auf und schildere das Problem. Oft werden da kulante Lösungen gefunden, wenn du etwas diplomatisch bist: Kontaktaufnahme - ANRUFEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Display meines HTC One ist letztens gesprungen und ich habe es eingeschickt; und zwar nicht wegen des Displays sondern weil das Gerät keine Kopfhörer mehr erkennt. Jedenfalls meinten dann die von HTC, dass meine Garantie jetzt verfallen ist und sie nichts machen. (Sie schickten mir noch einen Kostenvoranschlag von 370 € den ich ablehnte.)

Nun ist meine Frage: Wenn das Display repariert wurde, habe ich dann wieder eine Garantie oder hat die sich jetzt für immer verabschiedet? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald jemand am Gerät (z.B. zwecks Austausch des Displays) herumfummelt, der nicht seitens HTC dazu befugt ist, hast Du ohnedies keine Garantieansprüche mehr. ;) So bald ein Gerät von den Reparaturdiensten als seiner Garantie verlustig gegangen in den entsprechenden Datenbanken der Hersteller notiert ist, war's das dann.

Das sollte dann aber auch Dein kleinstes Problem sein, wenn Du schon auf derart geniale Ideen zur Finanzierung der Reparatur kommst. Denn dort wo Dich die hinbringen, brauchst'e auch kein Mobilfunkgerät mehr; gleich ob das noch eine Garantie hat oder nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und J-P

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.662
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.031
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.003
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten