HTC One X HTC verweigert Reparatur

XploD

XploD

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit HTC. Bei meinem OX ist anscheinend die interne Antenne abgebrochen, so dass nach dem einschalten zwar kurz voller
Empfang herscht, aber dann im Sekundentakt die Balken bis auf einen zurück geht, und beim mobilen Internet wenn dannnur noch Edge möglich ist.

Das Gerät war gerootet, habs aber per RUU zurückgesetzt, und das Problem blieb. Habs dann per Mediamarkt an HTC senden lassen.

Nun sagt mir HTC, sie könnten die Softwareänderungen nicht mehr rückgängig machen, und lehnen jedwede Gewährleistung ab - Reparaturkosten 280EUR .

Nun meine Frage: Kennt jemand eine Firma, die das billiger reparieren kann? Kann man die Antenne selber wieder anlöten?
Für 280 Eur kriege ich ja schon fast ein neues Handy...

Gruß,
Dirk
 
Wie alt ist das Handy, eine im inneren abgebrochene Antenne sollte locker in die Gewährleistung fallen, was HTC da mit ihrer Garantie machen ist die eine Sache, aber media Markt sollte dafür gerade stehen müssen. Wo sind unsere rechts Experten?
 
Das Gerät ist fast 1 1/2 Jahre alt.
Die Schweine sollten die Antenne tauschen (Kosten: ca. 10€), stattdessen wollen die den Prozessor tauschen. Ich werde mal Einspruch erheben, und wenn die sich quer stellen, dann versuche ich's selber, oder frage mal bei DatRepair, ob die mir sagen können, was defekt ist...

War wohl das letzte HTC, was ich mir gekauft habe, wenn die einen bei der Reparatur bescheissen...
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Nur Arvato macht HTC Reparaturen in deutschland.
ansonsten weißt du nicht wo das Problem ist. Kann sich auch um einen Riss auf der Hauptplatine handeln. Dann sprechen wir von einem Komplettatusch (und der Preis ist damit auch erklärbar)
 
Ein Riss auf der Hauptplatine ist definitiv ein Gewährleistungsfall. Aber warum sollten sie es reparieren? So muss ich mir ein neues Handy kaufen <grummel>

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ein Riss ist ein Gewährleistungsfall? Risse können z.B. durch Sturz und Temperaturunterschiede etc entstehen...
Ich will nichts sagen, aber das wird schwer zu beweisen...
 
So, damit steht es fest: Das war mein letztes HTC Gerät.

Htc hat trotz Einspruch die Gewährleistung verweigert, und wollte 280€ für die Reparatur.
Heute habe ich das Gerät einfach mal selbst geöffnet: Da war einfach nur das Antennenkabel abgesprungen.
7ujyqu6u.jpg

Jetzt läuft es wieder einwandfrei. Somit hat der Support noch nicht einmal das Gehäuse geöffnet. Sechs,setzten.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m und marco köhler
Vielleicht mag eine news Seite ja neun Artikel darüber schreiben :D bei so was springen sie dann oft.
 
Deswegen habe ich meins auch immer selbst repariert.
Zudem mit der Antenne, habe ich auch eine Anleitung verfasst ;)
 
Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Gewährleistungsansprüche kann man klären, indem man sich von einer Fachwerkstatt bescheinigen lässt, dass ein Hardwarefehler vorlag. HTC setzt darauf, dass niemand klagt und vermeidet so Reparaturen oder lässt sie sich vergolden. Ich wollte nie ein anderes Gerät, aber nachdem sich die Firmenpolitik nicht ändert, wird mein nächstes kein HTC.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Und das nur aus diesem Grund? Meinst du das das bei anderen Herstellern besser ist.... Bestimmt nicht.... Könnte zum Thema Garantie oder Gewährleistung einiges sagen aber da würde ich zu sehr vom Thema abschweifen.. habe gerade ausgiebig mit o2 und Motorola gekämpft da Display gerissen ist ,ist ein Problem beim rarz aber... Jetzt übernimmt o2 die Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Erfahrung habe ich zweimal bei Dell mit dem Venue gemacht, ebenso früher bei HTC. Aber die Zeichen der Zeit zeigen bei HTC immer mehr Restriktionen, halbherzige Freischaltungen und Umgehung der Gewährleistungsansprüche an. Man kann da ruhig mal über den Tellerrand hinausschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Hallo ist ja echt der Hammer was bei dir abgegangen ist!
Ich habe mein Handy auch zu arvato eingeschickt wegen der Antenne, aber wie es aussieht scheinen die es zu reparieren im Status steht nämlich, dass die auf ein Ersatzteil warten.

Mein Handy war auch gerootet, allerdings habe ich den Originalzustand wiederhergestellt. Sprich mit der RUU alles zurückgesetzt und den Bootloader geschlossen. Danach nochmal den kompletten speicher formatiert.

Ich warte lieber mal ab. Mal schauen was geschieht. Ich sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Liebe Grüße
Toni
 
Flo95 schrieb:
Deswegen habe ich meins auch immer selbst repariert.
Zudem mit der Antenne, habe ich auch eine Anleitung verfasst ;)

wo kommst du her ... ich hab da auch so nen problem mit meinem w-lan --- trau mich aber nich aufzumachen :D
 
Nähe Stuttgart.

Mache an fremden Geräten aber nichts, bin dann der Ar*** wenn was kaputt gehen sollte...
Und die Antennen sind empfindlich, eine der 2 ist abgebrochen. War zum Glück die, die nicht gebraucht wird, da noch alles geht.
 
habe mein 2. one x auch letzthin eingeschickt (swisscom-CH) beim 1. war das Problem (ohne root) dass es dauern einfach ausschaltete (zusammenhang mit Stromsparmodus)

dann bekam ich ein neues... und nun mit root viperx drauf mit Alex v kernel

im apx mode gelandet...

eingeschickt - austausch (warte noch auf den erhalt des neuen gerätes :D

aber manchmal stellen die sich echt quer!!! das ist aber bei Samsung dasselbe.... schliesst du extra noch ne Versicherung ab... fällt dir das teil beim angeln ins wasser... Versicherung ersetzt das teil
 
Hallo zusammen...!!!

habe November 2012 mein HTC bei Yourfone gekauft und nun ist es einfach aus gegangen und ging nicht mehr an !!! :scared:
Ich hatte es dann zur reparatur an die vertragsfirma Arvato Services gesendet und diese haben mir gesagt, dass das HTC nicht auf Garantie repariert werden kann da der Bildschirm "Mechanisch beschädigt" wurde und somit die Garantie verfallen ist! Es handelt sich hierum um ein minininininnini Riss der kurz nach dem Erhalt des HTC entstanden ist als es mir runtergefallen ist :blushing: was aber in keinster weise die funktionstüchtigkeit des ONE X beeinträchtigt hat.

Was kan ich tun damit HTC mir das handy auf Garantie repariert?
Ist die Garantie wirklich verfallen???? :cursing::confused:
 

Anhänge

  • download (1).jpg
    download (1).jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 344
In deinem Fall wird durch den Sturz und entstandenen Riss der Nachweis schwierig, dass dieser nicht ursächlich für den Gerätefehler sein kann. Nach dem ersten halben Jahr gilt nämlich die Umkehr der Beweislast in der Gewährleistung - du musst HTC nun nachweisen, dass diese für den Fehler verantwortlich sind. Lass es dir für die 25 € KV zurücksenden und versuche dein Glück mit Root, falls die Software gestreikt hat. Sollte ein Hardwarefehler vorliegen, findest du vielleicht jemanden, der dir das Gerät günstiger als Arvato/ HTC repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.675
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.039
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.025
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten