iFixit zerlegt HTC ONE: Unreparierbar!

@Modjo: Im Modellbau hat der Akku aber auch mit ganz anderen Belastungen zurecht zu kommen, 1A Ladestrom und vllt. mal 1.3A Entladestrom ist schon fast entspannend für einen Akku.

Wegen Über- oder Unterladung muss man sich keine Gedanken machen, der Akku wird bis ca. 4.34V geladen und bis ca. 3.5V entladen. Die Ladeelektronik verhindert auch zu hohe Ströme, so dass maximal 1A fliesst. Und bei 40-41°C wird das Handy eh gedrosselt so dass die Temperatur nicht weiter steigt, für den Akku also absolut unbedenklich.
 
Wenn der Akku voll ist wird nicht weiter geladen. Gerade eben mein Xoom 2,das den halben Tag am Kabel hing, vom Netz genommen.

Anzeige von einer Batterie app...

Ladegerät wurde vor 3 Stunden ausgesteckt. Wenn ich über Nacht lade stand auch schon mal 6 Stunden und mehr dort.

Und das ist auch bei meinen Smartphones so. ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
mryx schrieb:
es gibt kein überladen. und es ist bei 100% schluss und nicht bei 99%
Nö, es ist schon bei etwa 95 % Schluss, bloß die Ladestandsanzeige Deines Smartphones suggeriert Dir, dass es 100 % sind. ;)

Ich habe den Link dazu gerade nicht parat, weil ich z. Z. mit Tapatalk im Forum bin, werde ihn aber gerne noch nach reichen.


Nachtrag: Hier ist der versprochene Link, da wird erklärt, warum die Ladestandsanzeige fast jedes Smartphones "lügt":

http://www.giga.de/downloads/firmwa...e-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83
Mein HTC One (Telekom) hat einen Riss im Display, Arvato sagt, infrage kommt nur eine Austausch-Pauschale in Höhe von 383,44€.
OK, ich lasse es mir zurückschicken und verkaufe es als defekt.
Und nutze weiter mit iPhone 4S, das würde bei einem Defekt pauschal 199€ im Austausch kosten.
Nie wieder HTC!
 
Dein 4s ist erstens älter 2. Ist die Technik vom 4s mittlerweile überholt und wesentlich billiger.
 
chenzo schrieb:
Mein HTC One (Telekom) hat einen Riss im Display, Arvato sagt, infrage kommt nur eine Austausch-Pauschale in Höhe von 383,44€.
OK, ich lasse es mir zurückschicken und verkaufe es als defekt.
Und nutze weiter mit iPhone 4S, das würde bei einem Defekt pauschal 199€ im Austausch kosten.
Nie wieder HTC!

Bei Samsung ist das Display oder der Rahmen auch nicht billiger, solche Aussagen wie: "Nie wieder ..." sind da recht sinnlos. Du hast nunmal im teuersten Bauteil einen Schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: bufonto und Flextrick
Na sicher ist das billiger beim S4 zum Beispiel - (Display u. Rahmen). 200 Euro kostet der Spaß ... habs gerade durch :D
 
Ein originales Display-Komplettset für das One gibt es bei Ebay im Sofortkauf ab 169,00 € und per Google finde ich Reparatur-Angebote inkl. Material ab 215,00 €...
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
SGK schrieb:
@Modjo: Im Modellbau hat der Akku aber auch mit ganz anderen Belastungen zurecht zu kommen, 1A Ladestrom und vllt. mal 1.3A Entladestrom ist schon fast entspannend für einen Akku.

Wegen Über- oder Unterladung muss man sich keine Gedanken machen, der Akku wird bis ca. 4.34V geladen und bis ca. 3.5V entladen. Die Ladeelektronik verhindert auch zu hohe Ströme, so dass maximal 1A fliesst. Und bei 40-41°C wird das Handy eh gedrosselt so dass die Temperatur nicht weiter steigt, für den Akku also absolut unbedenklich.

Das ist aber schlecht, ladenschlussspannung für lipo Akkus ist 4,2 Volt, um die volle kapazität zu nutzen müsste der Akku auf 2,8 v entladen werden. Die Frage ist ob die 4,34 Volt stimmen.

mfG Richard
 
Mit wieviel Ampere wird das One denn geladen?
 
Schussi schrieb:
Ein originales Display-Komplettset für das One gibt es bei Ebay im Sofortkauf ab 169,00 € und per Google finde ich Reparatur-Angebote inkl. Material ab 215,00 €...

Viel Spaß beim Wechseln...
Beim S4 macht man das selber bzw. kann es ohne weiteres, wenn man nicht zwei linke Hände hat.
Beim One ist das leider etwas anderes.
Also kann das Display noch so "günstig" sein, hat daher für als uns Endverbraucher keinen Effekt.
 
Liest Du auch die zitierten Texte :)? Ich habe doch die Kosten für eine REPARATUR inkl. MATERIAL angegeben. Eine solches Angebot schliesst die Fremdarbeitsleistung mit ein...
 
Richardfi schrieb:
Das ist aber schlecht, ladenschlussspannung für lipo Akkus ist 4,2 Volt, um die volle kapazität zu nutzen müsste der Akku auf 2,8 v entladen werden. Die Frage ist ob die 4,34 Volt stimmen.

mfG Richard

Es gibt verschiedene Arten von LiIon Akkus (LiPo ist nur eine Untergruppe). Welche mit einem Nutzungsbereich von 2.5-4.2V, 2.75-4.2V, 3-4.2V, 3-4.35V und sicher noch ein paar mehr. Die neueren Smartphoneakkus haben alle eine Ladeschlussspannung von 4.35V, weil man für die gleiche Leistung (Watt) bei höherer Spannung (Volt) weniger Strom (Ampere) ziehen muss und somit die entnehmbare Kapazität höher ist. Das hat schon seine Richtigkeit.

DocSnyder schrieb:
Mit wieviel Ampere wird das One denn geladen?

Ca. 1A, aber nur bis ca. 60%, danach nimmt der Ladestrom wie bei LiIon üblich ab.
Hier ist z.B. die Ladekurve eines üblichen 4.35V LiIon Akkus bei einem Ladestrom von 1A:
http://lygte-info.dk/pic/Batteries2...V/LG 18650 D1 3000mAh (Pink) 4.35V-Charge.png
Quelle: Test of LG 18650 D1 3000mAh (Pink)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich dachte heute laden alle Geräte mit mind. 2A. Das dauert doch sonst ewig!?
 
Es gibt wenn überhaupt nur ein paar wenige Geräte die mit 2A laden, geht eben auf die Lebensdauer des Akkus. Das will man bei fest verbauten Akkus nicht..
 
SGK schrieb:
Es gibt wenn überhaupt nur ein paar wenige Geräte die mit 2A...

Das S4 lädt mit 2A und Akku wechseln geht auch. Deswegen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
ca. 2h bis 90% reichen auch. Zumal die Samsung Akkus echt schnell einknicken.
 
Sollte das Sticheln und Bashen von Personen/Produkte anderer Hersteller hier nicht aufhören, werden wir Sanktionen gegen die entsprechenden Personen aussprechen. Es kann nicht angehen, dass andere Threads für den Unmut gegenüber anderen Herstellern missbraucht werden...bleibt einfach beim Thema und schreibt nur, wenn es dem Thread hilft!...

Nach mir ist keine Grundsatzdiskussion erwünscht und wird restriktiv geahndet...
 
Ich habe gelesen das HTC sagt mit ihrem `Spezialwerkzeug`was auch immer das sein soll,ist es sehr gut auseinander- und reparierbar.Kann leider den link dazu nicht mehr finden,aber das klingt doch schon mal positiver.....oder?
Selbster hab ich ein one x seit 14 monaten und ich merke wie der akku wegen der flasherei auch wohl,so langsam schwächer wird,muss mir da echt was überlegen das da ein orginaler akku und ein fachgerechter einbau am start kommt;jemand ein tip?

lg

Manfred

PS.:
Ich finde HTC ist eine tolle firma mit guten Smartfones;mein nächstes neues wird aber definitiv eins mit austauschbarem akku und einem sd-kartenslot;wenn nicht im programm von htc dann ebend eine andere firma......
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.675
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.026
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.039
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten