Suche coole dxf logo files zum Lasern auf der Rückseite meines htc

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche coole dxf logo files zum Lasern auf der Rückseite meines htc im Werkstatt HTC im Bereich Werkstatt Forum.
R

ReuterCD

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auf der Suche nach dxf datein die ich bei uns auf der Arbeit mit unserem Beschriftungslaser beschrifteten möchte...

Ich habe bis heute noch nichts gefunden...

Habt ihr Ideen?
 
Kain666

Kain666

Experte
Hey ich arbeite selbst mit so einem Laser ;)
also fertige dxf Dateien zu finden wird schwierig werden, vorallem wie du sagst "coole" ;)

Was du allerdings machen könntest, wäre einen Converter zu benutzen. Du kannst bspw pdf's in dwg umwandeln und diese dann in dxf dateien.

Einfacher wäre es natürlich wenn du an deinem LaserProgramm (weiß nicht wie es bei dir ist) es direkt als jpg oä. umwandeln kannst. Da müsstest du mal schauen ob es so eine Option gibt.

Oder dritte Möglichkeit. Du erstellst dir selber ein Motiv, Zeichen oder was auch immer du willst am AutoCAD^^ :)

Greets

P.S.: Ich hoffe du kennst dich auch wirklich mit dem Gerät aus :p ein Fehler und dein One ist verhunzt ;) Auserdem würde ich beachten das sich Alu gerne mal verfärbt ;)
 
R

ReuterCD

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bediene den Laser ja nicht in unserer Firma,

das macht mein Arbeitskollege, der ist Laserfachkraft.
Ich würde gerne das Logo in Anlassfarbe drauflasern.

Das hat er schon mit ganz viel Besteck usw gemacht...


Ich hatte vor erst ein Handydummy zu bestellen und daran es zu versuchen ;)


Ja selbst erstellen wird ja nicht ganz so schick wie eine original Grafik....bin ja kein designer :D

Wir nutzen ein Lasersystem der Firma FOBA.
 
L

LeoB

Ambitioniertes Mitglied
Naja, Besteck - ja, das One ist aber aus Aluminium und womöglich noch mit irgendeiner Schicht überzogen...
Wäre wirklich ratsam so wie du sagtest da erstmal nen Dummy herzunehmen, idealerweise sogar ein One Gehäuse. :D
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Ein One gehäuse kostet etwa 40 dollar, also ich würde lieber das erstmal bestellen und schauen wie das ergebnis wird. Danach kannst du dich an dein eigenes handy wagen ;)
 
F

Freaky27

Ambitioniertes Mitglied
Wenn es klappt, dann zeig man her ! :)
 
R

ReuterCD

Ambitioniertes Mitglied
erst mal muss eine coole IDEE her und ein schickes DXF file :)

dann kann ich mich auch mal an das zulegen eines dummys kümmern und wenn mein arbeitskollege zeit hat auch mal ausprobieren

:)
 
F

Fallwrrk

Gast
Hab den Thread mal in die Werkstatt verschoben. Lasern kann man ja auf allem, was Aluminium ist. ;)

mfg Marcel