Bildschirm funktioniert nach eigener Reparatur nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StealthSoldier

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen

Da ich das Display meines Huawei P Smart Plus letztens geschrottet habe, entschied ich mich dazu die Reparatur selbst in die Hand zu nehmen (was ich inzwischen bereue;)). Deshalb, online einen neuen Screen und alle weiteren benötigten Utensilien bestellt und nach Video-Anleitung vorgegangen. Heisst Abdeckung hinten öffnen, das alte Display "ausstecken" und entfernen. Nun habe ich den neuen Screen zur Probe schon mal angeschlossen und da taucht das Problem auf.

Beim Start leuchtet der Screen hell auf zeigt jedoch nur ein farbiges Rauschbild, dieses blinkt 6-mal und wird dunkler. Nach einer normalen Startzeit schaltet der Screen aus und kann wie bei einem funktionierenden Mobiltelefon mit der Powertaste ein- und ausgeschalten werden, jedoch bleibt das Rauschbild. Auch ein Neustart über die Tastenkombination ergab kein anderes Ergebnis.

Weiss jemand an was das liegen kann? Was kann ich versuchen?
Ist es wohl nahe liegend, dass ich entweder das Telefon beschädigt habe oder einfach der Screen nicht ordnungsmässig funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallole,

Zwei Möglichkeiten, entweder liegt es am Display selber was du bekommen hast oder es ist ein Einbaufehler (Zu stark oder ungeschickt an den Kabeln gezogen, oder geknickt.)
Die Flexcables sind sehr empfindlich.

Du kannst versuchen zu reklamieren.
VG

• Danke
Reaktionen: Mimm
Meinst du das Flexkabel vom Screen?
Ausser dem Anschliessen habe ich damit ja nix gemacht.

Ok.
Dann reklamier den Schirm, könnte ein Montags Modell sein.

VG

• Danke
Reaktionen: Mimm
Zurück
Oben Unten