Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Display der Watch GT 2e ist gebrochen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display der Watch GT 2e ist gebrochen im Werkstatt Huawei im Bereich Werkstatt Forum.
F

Fritz28

Neues Mitglied
Hallo zusammen wie ihr in der Überschrift liest, ist bei meiner GT2e die gerade mal 4 Wochen alt ist das Display komplett gebrochen.
Nun meine Frage es gibt kein Ersatz Display für die gt2e nur für die GT2.
Kann man das Display für die gt2e hernehmen, hat Da jemand Erfahrung?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Fritz28 schrieb:
4 Wochen alt ist das Display komplett gebrochen.
Sicher das es das Display ist, sprich der TFT und nicht ein aufgebrachter Displayschutz.
Was sieht man, bzw.. was sieht man nicht? Paar Bilder wäreen hilfreich.

Selbst verschuldet, oder einfach ungeschickt?
Ich würde den Kontakt mit dem Verkäufer suchen und fragen wie sowas möglich ist und ob man da was auf Garantie oder Kulanz machen kann...

VG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: ich habe etwas gesucht und folgendes gefunden: Ersatz LCD Bildschirm Montage für Huawei Uhr GT2 46MM Zubehör LCD Touch Panel Uhr Bildschirm Reparatur Teile| | - AliExpress
und das: www.ebay.de/itm/Ersatz-Uhr-LCD-Bildschirm-Touchscreen-Screen-Assembly-fur-Huawei-Watch-GT2-46MM-/184337159346
oder: www.amazon.de/-/en/dp/B08FTJT3K5

Ich gehe davon aus das die LCD bei allen Modellen baugleich sind, der unterschied liegt an anderen Orte.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fritz28

Neues Mitglied
Danke für deine Mühe IMG_20201010_105422.jpg
Es splittert Glas aus dem Display, aber es funktioniert noch.
Mit dem Sohnemann im Schwimmbad rum geblödelt und das Display zerdrückt.
Die Displays hab ich auch in der bucht gefunden, aber eben nur für die GT2. Hab das Glas einer gt2 vermessen ist im Durchmesser gleich. Nur die Lünette ist anders gestaltet.
Hatte die Uhr bei Huawei zur Reparatur Einsicht, würde aber 140+ kosten, also soviel wie eine neue. Die ich inzwischen ja auch eine neue habe,werde ich es mit dem Glas einer gt2 mal probieren.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Ah okay...
dann ist das Display also nicht gebrochen, zumal das Display (LCD oder TFT egal) bei beiden Modellen gleich scheint, unterscheidet sich ja nur im Design oder dergleichen nehme ich an.

Display und Schutzglas sind zwei paar Stiefel.

Dein Schutzglas ist gebrochen, dafür gibt es doch bei Ebay Ersatz? Hab ich zumindest gesehen....
Lünette kannst ja ne andere drauf machen....so wie ich gesehen habe gibt es die in Kombination...Lünette und Panzerglas....

VG
 
F

Fritz28

Neues Mitglied
Das Glas ist mit dem LCD verklebt (unzertrennlich) mit einem Art kleber der under UV Bestrahlung aushärtet und somit fest verbunden ist.
Die schutzgläser die man erwerben kann sind wirklich nur zum Schutz des Sagen wir mal des haubt Glases da. Übrigens hatte ich ein solches bei dem bruch drüber.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Ja, ist ein Spezieller UV Kleber, hab schon etliche Displays zerlegt und neu zusammengeklebt dürfen.

Ah, okay........ ist das ein Amoled Display?

Dann solltest du ein Komplettes neues Display in Betracht ziehen oder an einem Bastler verkaufen.
Neu hab ich in der Bucht für 85.- gesehen.

Gebraucht/Defekt hab ich eins für 20 gesehen....Sorry.
Viel Glück und gute Zeit weiterhin
DOC