Huawei Mate 20 Lite - Display/Touchscreen Defekt - Ersatzteil, original oder billig?

H

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,
Display gesprungen, Toucheinheit reagiert fehlerhaft und LCD hat mächtige Bildfehler, Streifen, Farben usw. (vermute zu viel Druck in Hosentasche) Berufliche Erfahrung in Smartrepair habe ich, also wird selbst repariert.

Original Ersatzteil kostet lt. Huawei Seite 100 Euro, ganzes Handy um die 200 Euro ... haben die Chinesen mal wieder ´nen Witz gemacht.... Online bekommt man Ersatzteile, zB über AMAZ. für nicht mal 50 Euro mit Werkzeugset, sogar REAL bietet sowas an.

1. Jemand Erfahrung mit solchen "billig Displays"?
2. Wie groß sind die Unterschiede zum Orig? (Helligkeit, Auflösung, Farben oder reagiert der Touch zB in der Hosentasche?)
3. Deine Markenempfehlung für Ersatzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Real ist halt auch nur Händler die auf der Plattform verkaufen, aber immerhin Gewährleistung durch Real.de
Displays sind in der Regel nicht schlecht, gibt ja nicht viele Hersteller dafür, oder es sind Refurbished, kann man schlecht sagen.
Ansonsten, nicht schlecht, Unterschiede keine ausgemacht bisher, außer in manchen fällen sogar heller und farbiger als "Original" (Witziges Wort :) )

VG
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
Doktor House! Seien sie mir herzlichst gegrüßt ^^
"Original", mja, auch ich musste feststellen, dass es dieses "Original" nicht gibt, da HUA gar keine Ersatzteile verkauft...
Etwas verwundert bin ich, denn wie erkenne ich denn ein gutes Ersatzteil? Es gibt Displays für 25 Euro und welche für 70 Euro, Unterschiede erkennt man nur beim Zubehör. Auf Anfrage hat sogar ein Händler von einem "Originalen Ersatzteil" gesprochen, wenn es sich dann um ein Refurb handelt, sollte es doch auch so deklariert werden?

Auf Ebay bin ich jetzt erstmal fündig geworden, zum Glück mit Geld-zurück-Garantie.
Erst neulich durfte ich ein verschlimmbessertes 50 Euro Iphone Display bestauen, à la "ich rufe jetzt aus der Hosentasche meine ganze Kontaktliste an" und die Farbe Weiß wurde irgendwie durch Gelb ersetzt.... ^^

EDIT: werde deine Signatur mal durchstöbern, Danke dafür!! :1f44c:

EDIT 2: 🙈 ein neues Rätsel hat sich mir aufgetan, wie schalte ich mein Handtelefon denn jetzt eigentlich ohne Display aus? 10 Sekunden Powerknopf führt zum Neustart, Lautstärke +/- und Power dürfte Recovery sein (kein Root/Custom Rom/CWM).
Googles Hilfe lässt mal wieder zu wünschen übrig.... wenn es jetzt von Hause aus keine Möglichkeit mehr gibt, dass Teil auszuschalten dann muss ich glaube ich einen Besen fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
healTHCare#1 schrieb:
denn wie erkenne ich denn ein gutes Ersatzteil?
Erkennen nur nach Einbau ....ob es auch die geforderten Pixel hat...
healTHCare#1 schrieb:
ein Refurb handelt, sollte es doch auch so deklariert werden?
Sollte eigendlich.....Aber man weiß es nie, bis zum Einbau.
healTHCare#1 schrieb:
zum Glück mit Geld-zurück-Garantie.
Besser ist es mit einer deutschen Rücksender Adresse, darf aber auch IN der EU liegen :)
healTHCare#1 schrieb:
deine Signatur mal durchstöbern, Danke dafür!! :1f44c:
Ja hoffentlich ;)

Viele Grüße
DOC :)
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
451
nanu88
N
S
Antworten
1
Aufrufe
631
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
Antworten
12
Aufrufe
917
Hzi
H
Zurück
Oben Unten