Huawei Mate 7 Ausschließlich Display-Glas tauschen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ManuManfred

ManuManfred

Neues Mitglied
3
Morgen,

nach etlichen Jahren der Sorgsamkeit ist es mir endlich auch mal widerfahren, das mir mein geliebtes Smartphone runter fällt. Dabei ist das gesamte Display Glas gesplittert. Allerdings nur das obere Abdeckglas... Touch-Panel & LCD haben nichts abbekommen. Jetzt habe ich mir bereits ein neues Abdeckglas bestellt, habe aber keine Ahnung wie ich das alte Glas vom Panel lösen kann, da das Abdeckglas am Rand des Mate verklebt ist. Zudem bin ich mir nicht sicher ob dieses obere Glas vllt doch das Touch-Panel bereits ist?! Habe das Ersatzglas bereits hier und sieht eigentlich wirklich nur nach einem Stück Glas aus?!

Habt ihr eine Idee wie ich das Glas lösen kann? Abfummeln? Hitze? Anleitungen, wie man nur das Glas wechselt, existieren zum Mate leider nicht. Wäre eben ne günstige Sache wenn das hier klappt, da das Glas nur 25€ gekostet hat;)

LG Manu

Findest du auch nicht. Schau dir eine Anleitung vom Samsung S4 an, sollte genau so funktionieren. Ob Glas und Touch verklebt sind kann ich dir nicht sagen. Die Temperatursollte beim erwärmen zwischen 80 und 120 Grad liegen, da du sonst den Touch beschädigst.

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir direkt ein Video Tutorial zum S4 angeschaut. Scheint eine "einfache" Sache zu sein. Hätte zum Schluss jedoch noch zwei fragen. Wie sieht es mit den Komponenten aus, wenn ich das Handy erhitze, überleben die das? Den Akku kann ich z.b. nicht entfernen. Zweite Frage, welcher Kleber ist empfehlenswert zum erneuten befestigen des Glas? Ich habe hier M3 300LSE Kleber der scheinbar extra dafür ist?!

Sieht einfacher aus als es ist. Wichtig, wenn du es löst, die Scheibe anheben und erst wenn sich das Glas vom Display löst weiter nach setzen. Nicht versuchen, wenn beide noch verbunden sind, dazwischen zu gehen. So besteht die Gefahr das du Display und Touch trennst. Das zerstörtdie Einheit. Die Innereien überstehen 120 Grad. Mit den Kleber kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn verklebt ich nur Glas und Rahmen mit doppelseitigen Klebeband.

Hast du denn Glas-Wechsel hin bekommen?
Wenn ja, erzähl doch mal, funktioniert es mit doppelseitigem Klebeband oder braucht man Spezialkleber?

Zuletzt bearbeitet:
Die Info würde mich auch interessieren.

Zurück
Oben Unten