Huawei Mate 7 Touchscreen Reparatur

UncleB

UncleB

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Droidler,
Kurz ne frage, hat von euch schon jemand den Touchscreen/LCD des Mate 7 gewechselt?
Der Touchscreen des Mate 7 eines guten Freundes ist total gesplittert..
Daher meine Frage, wer hat den Touch schon mal gewechselt und wie aufwendig ist das ganze?
Hab keine 2 linken Hände..
Bereits einige Display Reparaturen durchgeführt...
Und welches Display bzw. welchen Shop könnt ihr für einen Ersatz Touchscreen empfehlen?

Beste Grüße
 
Ich habe meinen Touchscreen vor etwa 1,5 Wochen selbst ausgewechselt, hatte bisher nur Erfahrungen vom Note 2 mit dem wechseln des Displays. Habe genau die Video-Anleitung befolgt, die hier bereits verlinkt wurde. Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, das ganze innerhalb von 50 Minuten, wie die Person im Video zu schaffen, habe selbst eher so 3 Stunden gebraucht. Die Hauptprobleme sind das Metallcover auf der Rückseite, und das alte Display, welches je nach dem, wie es gesplittert ist, herausgebrochen werden muss.
Mein Mate 7 sieht jetzt wieder aus wie neu, die Reparatur hat gut geklappt. Das Ersatzteil habe ich bei Mobiltec24 gekauft. Das wird aber sicherlich nicht der günstigste Anbieter dafür sein, dafür hatte ich das neue Display aber schon am nächsten Tag.
Mit etwas Begabung und der notwendigen Ruhe und Zeit sollte das gut möglich sein.
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Hiemes schrieb:
Das Ersatzteil habe ich bei Mobiltec24 gekauft. Das wird aber sicherlich nicht der günstigste Anbieter dafür sein, dafür hatte ich das neue Display aber schon am nächsten Tag.

Hier mal der Link zu den Ersatzteilen ...
Kostet 95€ für Display inkl. Touchscreen-Modul ... ohne Versand ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Ist ja fast human um 100,-€ im Vergleich zu anderen Geräten.
 
Hallo,

bei deinem Problem solltest du dich an den User WAWA Android-Hilfe.de - Profil ansehen: WAWA wenden.

Der hat mir innerhalb einer Woche mein G750 Display erneuert. Preis/Leistung der absolute Hit!

Viel Glück!

Roland
 
Diese Empfehlung verbirgt sich in meinem ersten Link.:biggrin:
 
Ich habe auch ein Mate 7, bei dem das Glas gebrochen ist. Das Display und auch der Touchscreen funktionieren einwandfrei. In der Bucht gibt es das Glas / Touchscreen einzeln ohne Display für ca. 20 Euro. Geht dies überhaupt einzeln zu wechseln, da ihr immer das Display mit wechselt?

VG, Rainer
 
Habe selbes Problem, weiss denn wirklich keiner ob und wie man “nur“ dass glas wechselt?
 
Ich hatte nur ein Glas bestellt und dann angefangen es auszutauschen. Dabei zeigte sich sehr schnell das Glas und Touch vollflächig verklebt sind. Beim weiteren Versuch das Glas alleine abzulösen machst du den Touch kaputt. Auch wenn dies irgendwie gelingen sollte bekommst du beide nicht mehr verklebt. Somit ist die einzige Möglichkeit nur die ganze Einheit auszutauschen.

VG, Rainer
 
Danke für die Rückmeldung.
Habe mittlerweile einen Beitrag gelesen in dem auf ein youtubevideo für das galagy s4 verweisen wurde.
Hier wird mittels Föndas Display erhitzt und per Spatel/Draht herunter gelöst/geschnitten.
Mich wundert nur, dass es das glas dann einzeln gibt wenn es nicht funzt...
 
Verkauf wird alles. Wenn du es schaffen solltest das Glas abzulösen mußt du danach beides wieder verkleben. Das geht Zuhause nicht! Es ist ein Industrieprodukt ohne Luftblasen und Flusen dazwischen. Die Berührungsempfindlichkeit lässt sich nicht durch einfaches Auflegen oder Kleben erreichen.
 
Ok, interessant.
Habe mir ein komplettes display gekauft - wie ärgerlich...
 
Noch eine Frage, unten an Display ist eine Neben-Kontaktlasche, welche lt. Video S. screenshot/video Minute 3.39) werden muss. Weiss jemand mit welchen Kleber und was zu beachten ist?

 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-03-18-26-18.png
    Screenshot_2015-11-03-18-26-18.png
    334,5 KB · Aufrufe: 467
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich überlege ja auch immer noch das Display bei meinem Mate 7 selber zu tauschen oder ob ich es lasse.
 
Für alle die es noch interessiert, die genannte Lasche muss lediglich zu Fixierungszwecken angeklebt werden und braucht keinen Kontakt haben.
Ich habe jetzt leider schon das zweite Display bekommen was nicht passt, das erste war am Flachleiter defekt (gebraucht), das zweite war nicht gebogen und passte somit nicht.
 
Hallo,
Bei meinem Mate 7 ist das Glas gebrochen!
Hat von euch schon mal einer das Display gewechselt?
Wo sollte man besonders drauf achten?
Was nimmt man am besten für ein Display es gibt ja einige?


Gruß Mike
 
Okay, danke für den link!
 

Schau mal hier.. ist n Video auf Deutsch .. vielleicht hilft das ;)

Gruß
Calvin
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
463
nanu88
N
M
Antworten
1
Aufrufe
594
MarkF
M
Dark9
Antworten
0
Aufrufe
344
Dark9
Dark9
Zurück
Oben Unten