Huawei Mate 8 Displaybruch

S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte ich darum, das Thema zu verschieben. Vielen Dank.

Ich bin gestern mit meinem am 14.7.16 gekauften Mate 8 gegen meine Autotür gestoßen und schon bekam das display trotz Cover unten links einen kleinen Riss. Der Stoß war überhaupt nicht fest. Ich bin total verzweifelt und hörte davon, dass Huawei 3 Monate Garantie gibt.

Wenn dem nicht so ist, kennt Ihr jemanden, der diesen Riss preisgünstig repariert? Alles ist so teuer, ich kann mir das jetzt leider auch überhaupt nicht leisten, hatte eine sehr große Rechnung zu begleichen. Ich kann mir vorstellen, dass es jemanden gibt, der das auch als Freak nebenbei macht. Kennt ihr da jemanden, vielleicht im Raum Frankfurt?

Wenn ich das selbst reparieren müsste, nach einer youtube-Anleitung, muss ich dann das hier bestellen??:

Original Huawei Ascend Mate 8 LCD Display Glas Einheit Touchscreen Digitizer

Ich freue mich auf jede Antwort, denn die Verzweiflung ist echt groß.

Vielen lieben Dank

Sabine
 
Der 3 Monate Display austauschservice galt nur für Geräte die bis zum 30.06.2016 gekauft wurden.

Werde deine Frage gleich mal in den Werkstatt Bereich verschieben, da wird dir sicher jemand helfen können.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich telefonierte heute lange mit der Hotline, jedoch der kaum Deutsch sprechende Herr konnte mir auch nicht weiterhelfen.

LG
Sabine
 
Hallo, Sabine !
Bevor ich Dir etwas raten kann, brauche ich noch ein paar Informationen :
Was kannst Du auf Deinem Display noch sehen ?
Wenn Du ein "normales" Bild sehen kannst : Reagiert der Touchscreen noch auf Berührung (überall) ?
Gruß,
 
Ich glaube, ich benötige nur das Displayglas in space gray, nicht das komplette display, denn das funktioniert einwandfrei. Aber auch das finde ich im Internet nicht. Hat da einer einen Link für mich?

LG
[doublepost=1469885751,1469885617][/doublepost]Hallo Leuter,
danke für deine Antwort. Das Display ist in Ordnung, ich habe nicht soviel Ahnung von den Dingen, deshalb habe ich mich vorher falsch ausgedrückt. Ich kann alles sehen und der Touchscreen reagiert noch überall auf Berührung. Die 2 kleinen Risse sind links unten in der Ecke, sodaß keine Funktionen beeinträchtigt sind, und das genau dort, wo das Cover sitzt. Ich bin einfach fassungslos.
 
Gerade die Ecken sind halt am sensibelsten. Aber ich erwähne jetzt einfach mal den @WAWA in der Hoffnung das er das mit bekommt. Er ist Fachmann für Geräte von Huawei und co.

Zum Thema nur Glas tauschen kann ich nur sagen dass das bei den modernen Displays meist nicht mehr so einfach geht da Toucheinheit und Glas meist mit einem UV Kleber verklebt sind.

Ansonsten kann ich auch noch empfehlen einfach mal hier zu schauen ob nicht ein Partner in der Nähe ist und einfach mal ein Angebot einholen! 【Huawei Service Center】 - Huawei Support - Huawei Deutschland Offizielle Seite
 
Ich danke dir, ist es so, das ich jetzt mit @WAWA Kontakt aufnehme, indem ich auf seinen von dir vorgeschlagenen Link klicke oder wie kann das weitergehen? Ich würde mich freuen, wenn du mir das sagen kannst. Ich bin sehr dankbar für deine Hilfe.

Es gibt auf youtube einen Freak, der das sehr gut demonstriert, wie man das Glas tauscht. Vielleicht kennst du den ja auch:TutopolisTV!?
[doublepost=1469886745,1469886612][/doublepost]Kein Händler in meiner Nähe, ich weine gleich....
 
Eigentlich sollte er jetzt eine Mail bzw. Benachrichtigung bekommen haben da ich ihn erwähnt hab. Aber hier ist seine Internet Seite mit Kontaktdaten: MMR

Ansonsten bin ich keiner der sein Handy selbst repariert, dafür war es mir persönlich dann zu teuren das ich da am Ende noch mehr kaputt mache als nötig.
 
Leider repariert er kein Mate 8, wenn ich das richtig gesehen habe. klar ist das heikel, es selbst zu reparieren, da stimme ich dir sofort zu. Wenn man jedoch sehr wenig Geld hat, weil manchmal Dinge dazwischen kommen, greift man nach jedem günstigen Strohhalm.
 
Ok, das stimmt. Aber nicht nur nach dem gehen was auf seiner Seite steht. Am besten einfach mal anfragen. Er macht meist auch einen super Preis für AH Mitglieder. Aber der kann meist auch die Ersatzteile sehr günstig besorgen in sicher guter Qualität. Wenn du es dir nach genug Videos doch selbst zutraust.
 
Ich habe ihm geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Kannst du noch jemanden anders empfehlen, falls er es nicht macht?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
467
nanu88
N
M
Antworten
1
Aufrufe
599
MarkF
M
Dark9
Antworten
0
Aufrufe
349
Dark9
Dark9
Zurück
Oben Unten