Huawei Mate 8 Touchscreen ohne Funktion nach Displaytausch

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 Touchscreen ohne Funktion nach Displaytausch im Werkstatt Huawei im Bereich Werkstatt Forum.
J

JensP

Neues Mitglied
Hallo,
Habe gerade ein neues Display im Mate 8 eingebaut,was auch optisch wieder funktioniert.
Leider ist der Touchscreen ohne Funktion.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bevor ich alles wieder zerlege?
 
L

Leuter

Gast
Hallo, JensP ! Willkommen im Forum !
Da es bei Android-OS keine Treiber o.Ä. gibt, die Du aktualisieren oder dem neuen Touchscreen anpassen müßtest, bleibt Dir eigentlich nur die Hoffnung, daß Du beim Zusammenbau das Flexkabel nicht richtig angeschlossen hast. Anderenfalls mußt Du von einem inkompatiblen Ersatzdisplay (wenn nicht Original) oder einem Defekt des Touchscreens oder des Mainboards ausgehen.
Frage : Wo hast Du welches Ersatzdisplay gekauft (ein Link wäre schön) und nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen ?
Gruß,
 
L

Leuter

Gast
Das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber möglich. Wahrscheinlicher ist allerdings, daß die Displayeinheit nicht in Ordnung ist (weil Zulieferer). Auf jeden Fall solltest Du das Handy erst einmal wieder öffnen, um sicherzustellen, daß Du den Konnektor auch richtig verbunden hast. Wenn das der Fall ist und Dir die alte Displayeinheit noch zur Verfügung steht, solltest Du sie probehalber wieder anstecken, um auszuprobieren, ob der alte Touchscreen noch funktioniert. Dazu mußt Du das neue Display nicht ausbauen, sondern nur den Konnektor trennen und mit dem Konnektor des alten Displays verbinden. Das ist eine elende 4-Hände-Frickelei, aber damit kannst Du einen Schaden am Mainboard ausschließen.
Wenn Du damit durch bist, melde Dich doch bitte wieder!
 
J

JensP

Neues Mitglied
Leider habe ich das alte Display nicht mehr zur Verfügung.
Habe nochmal die Verbindung gelöst und neu verbunden, leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leuter

Gast
Schade! Dann kannst Du Dir nur noch auf Verdacht ein neues Display (diesmal besser ein originales) bestellen und probehalber einstöpseln. Wenn Du das sehr vorsichtig machst, kann man das anschließend nicht mehr sehen und Du kannst es bei Funktionslosigkeit wieder zurückschicken.
 
J

JensP

Neues Mitglied
Hast du eine Bezugsquelle für ein Originales?
 
L

Leuter

Gast
Ohne Preisvergleich z.B. hier .Aber gib in Deiner Suchmaschine doch mal "Huawei Mate 8 Display" ein und sieh Dir die Shoppingergebnisse an. Ich benutze Avira Scout, da ist diese Funktion nicht da.
Du mußt nur darauf achten, daß bei einem deutschen Händler "original" angegeben ist und/oder auf dem Display unten der "huawei"-Schriftzug zu lesen ist.

Edit : Ich habe nur Deinetwegen mal Chrome installiert und nach dem Display gesucht und bin hier fündig geworden (ich hoffe, Du magst schwarz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8 Touchscreen ohne Funktion nach Displaytausch Antworten Datum
1
3
3