Huawei Mate 9 Displayglas gesprungen

B

Beercules

Erfahrenes Mitglied
64
Moin zusammen,

mir ist gestern mein Mate 9 runtergefallen und natürlich ist sofort das Displayglas gesprungen :(

Im Internet finden sich ja so gut wie keine Reparaturanleitungen...

Da das Display noch funktioniert hatte ich mir überlegt nur das Glas zu tauschen.

Was haltet ihr von solchen Reparatursets? Huawei Mate 9 LCD Display Glas Front Scheibe Weiss + UV LAMPE + UV LOCA | eBay

Huawei Mate 9 LCD Display Glas Front Glass Schwarz + UV LOCA + Profi Werkzeugset

Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch des Displayglases und weiß wie das funktioniert? Bekommt man das Glas überhaupt vom Display ab (und wie dann wieder dran?) oder kann man nur das komplette Display tauschen...

Danke schonmal :)
 
Wie lange hast du das Gerät und bist du Erstbesitzer? Es gibt da ja diese Huawei Gold Garantie, bei der man sich kostenlos anmelden kann, und damit wäre eine Displayreperatur in den ersten drei Monaten abgedeckt.
Hier gibt es ansonsten auch noch Hinweise dazu.
 
Danke für die Info. Bin gerade sowas von erleichtert. Habe mein Mate 9 seit Februar und bin Erstbesitzer.

Dann werde ich mich gleich mal bei Huawei melden :)
[doublepost=1491294827,1491291908][/doublepost]Natürlich habe ich das Gerät länger als einen Monat und hier steht, dass man den Service im ersten Monat aktivieren muss :(

Werde es trotzdem mal probieren...
 
Was ist mit Service aktivieren im ersten Monat gemeint? Anmeldung in der HiCare App?
 
Das steht in den Bedingungen. Unter Punkt 1: Gerät muss aus DE usw.sein und der Service inherhalb eines Monats nach Kauf aktiviert werden muss.

Vllt. achtet Huawei da nicht so drauf.
 
Doch, da achten die drauf.
Ich habe ganz genau diese Garantie in Anspruch genommen (eine Tasse ist mir ungünstig genau auf dem Rand des Displays gefallen...) Und wo ich diese gold Garantie angesprochen habe war die erste Frage wann ich diese aktiviert habe.
Und er sagte dann auch das er leider sehr oft mitbekommt dass Leute die Garantie zu spät aktivieren und denen dann leider nicht geholfen werden kann...

Aber, warum zum Teufel aktiviert man die Garantie nicht? Ist doch einer DER Punkte die für Huawei sprechen (generell das Gold - Programm) und mit ganz wenigen Klicks innerhalb von 15 Sekunden erledigt...
 
Erazor9k schrieb:
Doch, da achten die drauf.
Ich habe ganz genau diese Garantie in Anspruch genommen (eine Tasse ist mir ungünstig genau auf dem Rand des Displays gefallen...) Und wo ich diese gold Garantie angesprochen habe war die erste Frage wann ich diese aktiviert habe.
Und er sagte dann auch das er leider sehr oft mitbekommt dass Leute die Garantie zu spät aktivieren und denen dann leider nicht geholfen werden kann...

Aber, warum zum Teufel aktiviert man die Garantie nicht? Ist doch einer DER Punkte die für Huawei sprechen (generell das Gold - Programm) und mit ganz wenigen Klicks innerhalb von 15 Sekunden erledigt...
Habe gestern im Chat mit einem Huawei MA geschrieben. Musste die IMEI angeben und der hat geprüft, ob ich dazu berechtigt bin. Dann kam die Frage, wann ich mein Mate 9 registriert und wann ich es gekauft habe. Habe alles wahrheitsgemäß beantwortet und er gab mir die Info, dass ich trotzdem Anspruch auf die Garantie habe. Kauf Februar, Registrierung April

Nach dem Chat wurde ich von einem anderen Huawei MA zurückgerufen. Da sollte ich dann ein paar pers. Daten angeben und er hat mir erklärt wie das ablaufen soll. Heute hatte ich dann einen Retouren Aufkleber im EMail Postfach [emoji108]

Sollte das weiterhin so problemlos durchlaufen, muss man echt sagen, dass Huawei hier sehr kulant und kundenfreundlich agiert [emoji106]

Warum habe ich mein Mate 9 nicht gleich registriert?
Ich wusste schlicht undergreifend einfach nichts von diesem Support. Komme von Samsung und da gibt es sowas nicht.

VG
 
Meins ist auch aus unter 1m auf Laminat gefallen und unter der Folie komplett gesprungen. Sehr enttäuschend :sad:
Bin jetzt wieder auf OnePlus 3T ....
 
Tüdellüüü :) Meines hat zu Ostern den Boden geknutscht... taugen denn die Gläser im ersten Post etwas? Wäre günstiger als Reparatur von ca 200 Euro... gekauft hatte ich es nämlich schon Dezember wenn ich mich nicht irre
 

Ähnliche Themen

Dark9
Antworten
0
Aufrufe
335
Dark9
Dark9
N
Antworten
0
Aufrufe
454
nanu88
N
M
Antworten
1
Aufrufe
566
MarkF
M
Zurück
Oben Unten