Huawei Mate S SIM-Karte steckt fest

L

Lokinos

Neues Mitglied
1
Ich weiß alleine die Überschrift deutet schon darauf hin wie dämlich ich eigentlich sein musste damit sowas passiert aber es ist nunmal geschehen, dass ich die falsche Sim Karte (Micro Sim) in den Steckplatz des Huawei mate s (Nano Sim) gesteckt habe und jetzt steckt sie ganz weit hinten im Handy und ich bekomme sie durch nichts mehr heraus.
Nun wollte ich gerne wissen wohin ich damit am besten gehe um es reparieren zu lassen (falls es überhaupt möglich ist) oder ob jemand einen anderen tipp hat :/

Grüße Loki
 
Hallo

Schreib doch einmal dazu in welcher Ecke Du wohnst. Mancher hat ggf. Erfahrung mit einer guten Handyklinik usw. und das ist dann ja Standortbezogen.

Der Huawei Support/Service wäre natürlich immer der Weg, der jedem offen steht. Die wissen wenigsten wie man das Mate S sauber aufbekommt. Ja, man kann es zerlegen und den SIM Kartenschacht wieder frei machen, bzw austauschen. Das ist beim Mate S aber, ist modern heute, zumindest etwas kniffliger als noch z.B. beim Mate 7. Es geht aber verhältnismäßig einfach im Vergleich zu manch anderem Alu Modell. Ich würde das aber immer einer fachkundigen Hand überlassen.
 
Lokinos schrieb:
falsche Sim Karte (Micro Sim) in den Steckplatz des Huawei mate s (Nano Sim) gesteckt
Wie soll das gehen? MicroSIM ist größer, als eine NanoSIM. -> SIM-Karte
 
hat sich schon erledigt ich war bei einer Handy Werkstatt und die haben mir das Handy aufgemacht und die sim karte rausgeholt :D
Habe auch schon die kleinere nano sim wieder eingesteckt und funktioniert einwandfrei
Dake für die Antworten ^^

Grüße Loki
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Wenn doch alle nur so umsichtig wären. Kurz zum Fachmann, bestimmt hat er keine Unsummen verlangt, Kiste ist heile und läuft.

Aber vorher scheinen Angst vor dem lokalen Fachmann zu haben und gehen Risiken des kapitalen Totalschaden ein nur um da nicht hingehen zu müssen.

Toll dass du eine Rückmeldung gibst. Nicht selbstverständlich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
466
nanu88
N
M
Antworten
1
Aufrufe
597
MarkF
M
Dark9
Antworten
0
Aufrufe
347
Dark9
Dark9
Zurück
Oben Unten