Huawei MediaPad X1 Garantie bei Gerät aus Übersee?

G

guesswhoesis

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe ein Mediapad X1 von Übersee bestellt, das Ding ist eigentlich perfekt, leider vor kurzem habe ich eine Updatemeldung bekommen, dummerweise gielch aktualisiert, seitdem funktioniert das Tablet nicht mehr. Es lässt sich weder ein schalten noch zurücksetzen,

wie und wo kann man es reparieren lassen? übernimmt Huawei Deutschland den Garantieanspruch auch? ich weiss, einige Herstellt bieten internationale Garantie an, weiss nicht ob bei Huawei auch der Fall ist.
 
Das wird auch ohne Einschicken gehen, lass erst mal die Kracks Deinen Thread sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: guesswhoesis
naja, habe es erst gerootet dann das ROM von Needrom runtergeladen und installiert, hat alles funktiniert. dann kommt eine Meldung dass es noch ein Update von Huawei gibt. nicht lange überlegt, durchgeführt, gerät neu gestart seitdem bleibt es schwarz.

habe schon versucht factory Rec wieder darauf zu flashen, funktioniert aber nicht. mit volum + - plus power klappt es auch nicht, orginal Rom zurückzuflashen da Recovery beschädigt wurde.

z.Zeit kann ich nur noch ins Fastboot, aber alle ADB commands schlagen fehl wenn ich irgendwas reinschreiben möchte... liegt es vielleicht dran dass ich Windows 7 64bit verwende? USB treiber ist richtig installiert.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon das "custom" rom von need rom probiert?

Das wird iwie über ADD installiert...
 
Ja habe ich. Folge ist dass das tab nun tot ist. Durch Update von huawei ist das rec auch nicht mehr zu gebrauchen. Sehr ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das Gerät über ADB erkannt?
 
Nein leider nicht
 
USB-Debugging war an?
 
Geht ja nicht. Kann nicht mal das gerät starten/einschalten. Nur fastboot
 
Mit beschädigter recovery ist ADB über fastboot deine letzte Hoffnung. Alle Kombinationen schon durchgespielt mit an den Rechner anstecken, fastboot starten? Anscheinend funktionierte ADB, da du ein Rom darüber geflasht hattest? Wenn du sagst USB Treiber funktioniert, meinst du, dass das Tablet im Geräte manager korrekt erkannt wird? Viel Glück!
 
Mit adb hatte funktioniert bevor das Ding tot ist. Jetzt nur fastboot, alle adb commandos schlagen fehl:-((
 
Liefert adb devices irgendetwas?
 
Nein. Ein paar punkte nur..
 
184212wl1pbnjp2z17pnc2.jpg184330e9fh28mc9w6fr92l.jpg

USB treiber ist richtig installiert, unter Gerät Manager steht Huawei Android ADB Gerät, keine Ahnung woran es liegt dass es nicht funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich bin wirklich kein Linux/Android experte, aber wenn ich nach ADB, fastboot und FAILED suche, dann stosse ich immer auf das selbe.... der Bootloader ist gelockt.... :unsure:

Ob es vielleicht hilft: General Unlock Code für ALLE Huawei Phones | Huawei News

Ein versuch ist es wert.....
 
  • Danke
Reaktionen: guesswhoesis
danke, das habe ich mir auch gedacht, dass das Tab Lock hat. auch schon mit UUUUUUUUUU probiert, leider ohne Erfolg. dann habe ich eine mail an Huawei geschickt und nach Unlock Code gefragt, Antwort war: auf Mediapad X1 ist kein Lock?!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier fastboot boot recovery.img.
 
wofür ist das Commando? recovery ist bereits beschädigt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht einen sideload boot.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
794
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
864
grapping
G
N
Antworten
0
Aufrufe
481
nanu88
N
Zurück
Oben Unten