Huawei P10 Smartcover Sensor Problem

I

icsvortex

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe seit Heute das Problem, dass wenn ich den Deckel meiner Smartcover-Hülle schliesse, das Display anbleibt und sich nicht sperrt. die Hülle ist natürlich die originale von Huawei.
Zuerst dachte ich, dass der Sensor vielleicht kaputt sei aber als ich es mit dem "smartcover" App aus dem Playstore probierte, funktionierte es wieder. Jedoch ist diese App unbenutzbar und da ja der Sensor sowie die Hülle nicht das Problem sind, frage ich mich nun wo das Problem genau ist.

Hat da jemand nen tipp?

Vielen Dank!

EDIT: Habe gerade bemerkt, dass dieses App mit dem Näherungssensor funktioniert und nicht mit dem Magnet-Smart-Cover-Sensor. Könnte also doch der Sensor sein, der kaputt ist.
Ich habe meine Ladebuchse heute gewechslet, vieleicht ist dabei etwas passiert?

Nochmal EDIT:
Weiss jemand wo im Gerät dieser Sensor positioniert ist? Dann könnte ich nachschauen ob dort das Problem liegt und den Sensor evtl. ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ich habe deine Frage mal in den Werkstattbereich geschoben, hier sollte er besser aufgehoben sein.

Und nich ein kleiner Hinweis: Da du ja den Forenregeln zugestimmt hast, ist dir bestimmt der Absatz zur Rechtschreibung aufgefallen.

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Als bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung achten.
 
  • Danke
Reaktionen: icsvortex
@olih Entschuldige, ich wollte das Problem schnell niederschreiben. Die Rechtschreibung, sowie die Gross- und Kleinschreibung sind nun korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught und olih
Alles klar, danke. ;):1f44d:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
846
grapping
G
N
Antworten
0
Aufrufe
463
nanu88
N
-Hihallo-
Antworten
1
Aufrufe
602
-Hihallo-
-Hihallo-
Zurück
Oben Unten