Huawei P7 Wechsel des Glases vor der Kamera möglich?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7 Wechsel des Glases vor der Kamera möglich? im Werkstatt Huawei im Bereich Werkstatt Forum.
H

hektor

Neues Mitglied
Hallo.

bei meinem p7 ist das glas vor der kamera gesprungen, die restliche rückseite ist komplett ganz. kann man das glas austauschen oder muss die komplette rückseite getauscht werden?

Gruß Hektor
 
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
hektor schrieb:
oder muss die komplette rückseite getauscht werden?
Vorsicht. Ich hatte bei ebay eine schrottige Ersatzrückwand gekauft, bei der die Kameraabdeckung völlig unbrauchbar war und ich die Originalabdeckung auf die neue Rückwand übertragen musste. Wenn das zutrifft, kann eine neue Rückwand das Problem gar nicht lösen.
 
H

hektor

Neues Mitglied
kann man das glas vor der kamera austauschen oder muss die komplette rückseite getauscht werden?
 
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne keinen Anbieter, der die Kameraabdeckung alleine anbietet. Und ich kenne keinen Anbieter, der eine Rückwand inklusive brauchbarer Kameraabdeckung (und NFC-Antenne) anbietet.

Nach meinem Kenntnisstand müsste ich also auf den Huawei-Service verweisen - der natürlich pauschal (mindestens) die ganze Rückwand austauscht.


Nachtrag: Selbst, wenn du (z.B. von einem Schrott-Ersatzteil) an eine Kameraabdeckung heran kämst, hättest du immer noch das Problem, die Rückwand abzulösen, ohne, dass sie zerbricht. Ich weiß nicht ob dieses Kunststück schon mal jemandem gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hektor

Neues Mitglied
danke. sind die kamerabdeckungen/gläser der ersatzrückteile von so schlechter qualität? ich habe mit dem gedanken gespielt, einen ersatzdeckel zu kaufen und dort das glas von der kamera zu entfernen, es ist nur eingeklebt von vorne (mein jetziges ist mittlerweile komplett draußen) und dann auf mein altes aufzubringen
 
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, die Rückwand war von erträglicher Qualität, aber alle montierten Abdeckungen waren ein billiger Witz.

Ich habe inzwischen auch bei einem anderen Händler eine neue Rückwand gekauft. Diesmal hatte sie sogar eine NFC-Antenne, aber es fehlten alle Mikrofon- und Kamera- Abdeckungen komplett.
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Habe den Thread jetzt mal in den Werkstatt - Bereich verschoben, hier gibt es sicher fachkundige Hilfe ;)
 
Ähnliche Themen - Huawei P7 Wechsel des Glases vor der Kamera möglich? Antworten Datum
9
2
3