Huawei P8 Displaywechsel-Fragen

B

bong2k

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Name ist Sebastian, ich bin 26 Jahre un besitze das P8 seit knapp 2 Monaten.
Es ist mit Abstand das beste und von der Software stabilste Handy welches ich je hatte.

Leider war mein Handy bei einem Missgeschick zwischen Oberschenkel und Stahlstange, was das Glas des Displays wir mein Oberschenkel nicht sonderlich gut fand.

Display funktioniert an sich wunderbar, hat aber mehrere Risse.

Da ich nicht einsehe, knappe 200€ für einen Displaywechsel zu bezahlen, würde ich dies gerne selbst tun. Allerdings finde ich im Internet keine Anleitung,
Lediglich ein chinesisch bebilderter Link, welcher einen aber nicht wirklich weiterbringt wenn man kein chinesich kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich an das Display komme? Muss ich nur die Sternschrauben unten lösen oder was muss noch gemacht werden um es wechseln zu können?

Vielen Dank schon im Vorhinein

Sebastian
 
Hi,

hast du sowas schon mal gemacht ?

Hier ist eine kleine Anleitung zum zerlegen:HuaWei P8 Repair Guide | MyFixGuide.com

Die zeigt aber nicht alle relevanten Schritte. Wenn das P8 aufgebaut ist wie viele andere Geräte(davon gehe ich nach dem link aus), musst du die schrauben lösen, das Backcover abheben, Batterie entfernen, alle Peripherie entfernen(board, Kamera,headphone etc) und dann erst kannst du das Display von hinten lösen.

Wenn du das vorhast:

- mach bitte Bilder und lade sie hoch, das hilft anderen Usern

- passe auf das jede Schraube genau in das gleiche Loch kommt. Beim iPhone kann man z.b. eine lange in das Loch einer kurzen drehen und so von hinten das Display brechen

- passe auf die Flachbandkabel auf, sie dürfen nicht knicken

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77, konst und burner8
Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Diese Anleitung hatte ich bereits gefunden, sie zeigt aber genau den wesentlichen Schritt, wir ich das gesamte Gehäuse vom Innenleben trenne nicht.

Habe dies bereits bei einem Iphone sowie meinem alten S3 gemacht,

Da war das aber einfacher, da ich gerade beim Apple die Schrauben löste und dann das Backcover entfernen konnte.

Beim P8 hingegen, gibt es an sich ja kein Backcover. da das Gehäuse ein Stück ist, also auch die Seiten
 
Wenn ich den Link richtig deute hat das P8 durchaus ein Backcover, es beinhaltet nur die Seiten. Die erhälst nach dem öffnen quasi das Display mit den hinten drauf geschraubten Komponenten.

Es dürfte also das klassische zerlegen sein. Wenn du es schon am Iphone und S3 gemacht hast, dürftest du eigentlich auf keine großartigen Überraschungen stoßen. Zumindest wenn ich die Bilder richtig deute.
 
Habe ein Youtube Video gefunden

 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
857
grapping
G
N
Antworten
0
Aufrufe
474
nanu88
N
-Hihallo-
Antworten
1
Aufrufe
608
-Hihallo-
-Hihallo-
Zurück
Oben Unten