Huawei P8 Glas gesprungen - Brauche Hilfe bei der Einschätzung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Glas gesprungen - Brauche Hilfe bei der Einschätzung im Werkstatt Huawei im Bereich Werkstatt Forum.
B

bakasaito

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich besitze ein Huawei P8 und mir ist das Handy aus der Hand gefallen, da ich in der Fußgänger Zone angerempelt wurde, möglicherweise könnte ich eine Garantie gelten machen, allerdings dauert das Ewig, also will ich lieber selbst Hand anlegen.

Das Handy funktioniert glücklicherweise noch vollkommen normal, sprich touch ist komplett intakt. LCD ebenfalls denke ich, da ich keine Darstellungs oder Bildfehler habe.

Meine Frage ist jetzt allerdings, welche Art von Glas ich mir holen muss bzw. was vernüpnftige angebote sind, da mir der Aufbau nicht ganz bekannt ist. Ich spüre das gesplitterte GLas nicht an der Oberfläche, ist unter dem Frontglas eine weitere Glasplatte? müsste ich dann diese ersetzen oder ist das Frontglas nur nicht an der oberfläche gesprungen? Sprich kann ich mir z.b. so ein set hier holen und es reicht aus?

Huawei Ascend P8 Front Glas Glass Displayglas Screen Werkzeug | eBay

Ich bin mir nicht sicher, da wie gesagt die Oberfläche glatt erscheint und der Sprung im Glas darunter liegt? Wie genau ist das Handy aufgebaut?

Danke im Vorraus und lg
 
L

Leuter

Gast
Hallo, bakasaito !
Kannst Du auf der Webseite Deines Displayglases irgendwo das Wort "Original" lesen? Warum ist das wohl so?
Ich repariere erfolgreich Handys und empfehle Dir dringend, nur Originalteile zur Reparatur Deines Gerätes zu verwenden! Die kosten etwas mehr, sind aber paßgenauer und funktionssicherer!
Angesichts der Tatsache, daß Du keine Ahnung hast, wie Dein Handy aufgebaut ist, frage ich mich allerdings, was Du mit dem Glas überhaupt anfangen willst!
Etwa selbst reparieren?
Gruß,
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 Glas gesprungen - Brauche Hilfe bei der Einschätzung Antworten Datum
9
2
3