Huawei P9, rechter Kanal für Kopfhörer funktioniert nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9, rechter Kanal für Kopfhörer funktioniert nicht im Werkstatt Huawei im Bereich Werkstatt Forum.
M

Montag92

Neues Mitglied
Hallo,

Nachdem ich bei meinem 2 jährigen Huawei-P9 den Akku auswechseln musste, habe ich festgestellt, dass der rechte Kopfhörer keinen Ton abspielt. Ich habe andere Kopfhörer versucht und sie auch in ein anderes Handy gesteckt, wo alles funktionierte. Daraufhin habe ich das Handy noch einmal inspiziert und mir ist nichts aufgefallen, sprich Flex Kabel untersucht, Kontakte von Staub befreit etc. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Antworten.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hi,

Ja, an der Kopfhörer Buchse sind Kontakt Fähnchen, die etwas nach biegen, dann sollte es klappen. Evtl. auch sauber machen.

VG
DOC
 
M

Montag92

Neues Mitglied
Hmm, hab das jetzt mehrmals versucht, jedoch ohne Erfolg. Könnte es an sonst etwas liegen?

Lg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Kann ich mir kaum vorstellen.....
Höchstens kein Kontakt, verbogen, kalte Lötstelle oder ganz einfach der Stecker (möglich wären auf Dreck und Fusseln in der Buchse)

VG
DOC
 
M

Montag92

Neues Mitglied
Alles Klar. Ich schau mal, was sich noch machen lässt. Vielen Dank für die Hilfe!

Lg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :)

Viele Grüße
Doc
 
Ähnliche Themen - Huawei P9, rechter Kanal für Kopfhörer funktioniert nicht Antworten Datum
0
0
1