Huawei P9, rechter Kanal für Kopfhörer funktioniert nicht

M

Montag92

Neues Mitglied
2
Hallo,

Nachdem ich bei meinem 2 jährigen Huawei-P9 den Akku auswechseln musste, habe ich festgestellt, dass der rechte Kopfhörer keinen Ton abspielt. Ich habe andere Kopfhörer versucht und sie auch in ein anderes Handy gesteckt, wo alles funktionierte. Daraufhin habe ich das Handy noch einmal inspiziert und mir ist nichts aufgefallen, sprich Flex Kabel untersucht, Kontakte von Staub befreit etc. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Hi,

Ja, an der Kopfhörer Buchse sind Kontakt Fähnchen, die etwas nach biegen, dann sollte es klappen. Evtl. auch sauber machen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Montag92
Hmm, hab das jetzt mehrmals versucht, jedoch ohne Erfolg. Könnte es an sonst etwas liegen?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kann ich mir kaum vorstellen.....
Höchstens kein Kontakt, verbogen, kalte Lötstelle oder ganz einfach der Stecker (möglich wären auf Dreck und Fusseln in der Buchse)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Montag92
Alles Klar. Ich schau mal, was sich noch machen lässt. Vielen Dank für die Hilfe!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Viele Grüße
Doc
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
846
grapping
G
-Hihallo-
Antworten
1
Aufrufe
602
-Hihallo-
-Hihallo-
S
Antworten
1
Aufrufe
643
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten