Huawei Y300 mit SLIMKAT / gerootet, Akku Problem beim Aufladen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Y300 mit SLIMKAT / gerootet, Akku Problem beim Aufladen im Werkstatt Huawei im Bereich Werkstatt Forum.
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Nabend.
Es geht um das Huawei Ascend Y300.
Es ist gerootet und die ROM SLIMKAT drauf.

Eben fiel mir auf, das trotz des Anschlusses vom Ladegerät (Original; das Gerät wurde Okt./Nov. 2013 neu gekauft) es nicht geladen wird?

Das Akku-Symbol ist mit dem "Blitz" versehen; ein Zeichen dafür, das es am Ladegerät hängt bzw. erkannt wird.



Nur tut sich da NIX?
Hab noch ein 2. Y300. Da steigt die Prozent-Zahl bei Akku auch an beim Laden.

Frage: Ist der Akku defekt? Dürfte ja eigentlich nicht sein, zumindest nicht nach einem 3/4 Jahr, oder doch?

Wie finde ich das Problem?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hmmm...

Ich würde erstmal einen Werksreset machen und schauen obs dann wieder geht.

Du hast doch schon ordentlich in die Energieverwaltung eingegriffen - da würde ich erst mal schauen, obs nicht am veränderten System liegt.



Gruß
Markus
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Werks-Reset wäre letzte Möglichkeit. :sad:
Hab das vorhin nur Neu gestartet und nochmal angeschlossen - reagiert nix, außer das man es am Batterie-Symbol sieht.

Hab es jetzt ausgeschaltet und nochmal ans Ladegerät gehängt.
Noch ne Frage: Wenn der Akku dauernd "zu heiß" wurde: Das bekommt dem Akku sicher nicht gut, oder? Es gab Zeitgleich Abstürze von Apps, nach ein Paar Minuten "ruhenlassen" des Smartphones gings erstmal wieder, was das reagieren betrifft.
* Alles neu Installieren, falls Werks-Reset das Problem nicht behebt, wäre natürlich Möglich; nur: Wenn es nur 20% oder weniger Akkuladung hat, schmiert mir das Ding doch beim Installieren ab. Kann man es am USB-Anschluss angehängt lassen?

*EDIT: Akku-Stand: 30% (laden im ausgeschaltetem Zustand) scheint zu laden.
Muss nur noch meiner Freundin beibringen, Spiele wie The Tribez nicht 12 Stunden dauerhaft zu Zocken... :laugh:
Melde mich wieder, falls es wieder Auftreten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet: