Mate 8 Akku lädt nicht

O

Ottihag

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Mate 8 das Display ausgetauscht und dabei ein bereits mit dem Rahmen verklebtes genutzt.
Nach dem vollständigen zerlegen und neu zusammenbauen lädt der Akku nicht mehr.
Habe bereits einen neuen Akku getestet und ein neues USB Board reingebaut, ohne Erfolg.

Das Mate merkt wenn ich das Netzteil anstecke und geht an, aber die Akku Anzeige zeigt kein laden an und es passiert auch nicht.

Konnte da eines der flex kabel beschädigt sein oder habt ihr eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Hinweise
 
So, kleines Update:

Habe noch einen anderen Akku getestet und siehe da, alles funktioniert reibungslos!

Glück gehabt [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, dein Bezug ist ja klar gegeben. Gruß Nufan
Hey @Ottihag,
Hab grad gesehen du hast den Rahmen gewechselt? Hast du einfach die alten Komponenten getauscht? Bzw hast du eine Anleitung wie man den Rahmen wechselt und welche Ersatzteile benötigt werden? Grüße
 
Hey,
Also ich hab den Rahmen mit Display vormontiert über Amazon aus China bestellt. Macht einen guten Eindruck, dauert nur 2 Wochen.
Anschließend alle Komponenten abschrauben und am neuen Rahmen anschrauben. Ist eigentlich sehr einfach.
Hätte nur gerne noch ein bisschen neue wärmeleitpaste aufgetragen, die löst man beim abschrauben.
Und den Akku habe ich nicht heile rausbekommen. Hier stell dich drauf ein, ein Ersatz parat haben zu müssen.
Hierfür brauchst du dann auch doppelseitiges Klebeband.

Viel Erfolg.

Ach so: ich habe vorher mal ein Video einer kompletten Montage gesehen, aber als ich loslegen wollte nicht mehr gefunden..
 
  • Danke
Reaktionen: pingugott
Klingt doch eig ganz gut! Habbmir nur eingebildet mal gelesen zu haben, dass man nicht alle Komponenten wiederverwenden kann irgnwie den Vibrationsmotor oder irgendwas. Aber dann danke dir für die info! Lg
 
Danke Nufan, habe dort zumindest eine bebilderte Zusammenfassung gefunden und es wären noch Teilvideos zu einzelnen Komponenten bei ifixit.
Huawei Mate 8 Repairability Assessment

Wo ich jetzt Vibrationsmotor lese, das war wirklich ein geprökel, der ist inklusive kleiner Platine verklebt. Aber ich habe ihn rausbekommen und seitdem den netten Nebeneffekt, dass das mate8 nicht mehr so stark vibriert, wie vorher - aber es vibriert noch :)

Was noch einfach verklebt ist, sind 2 Magneten neben dem Akku, hat jemand eine Ahnung wofür die gut sind?
 
  • Danke
Reaktionen: pingugott
Ottihag schrieb:
Wo ich jetzt Vibrationsmotor lese, das war wirklich ein geprökel, der ist inklusive kleiner Platine verklebt. Aber ich habe ihn rausbekommen und seitdem den netten Nebeneffekt, dass das mate8 nicht mehr so stark vibriert, wie vorher - aber es vibriert noch :)

Was noch einfach verklebt ist, sind 2 Magneten neben dem Akku, hat jemand eine Ahnung wofür die gut sind?

Danke für die Rückmeldung! Hab mir ein neues Display bestellt is gestern angekommen und geht nicht.. War wohl doch kein original.. Überlege jetz eins mit Rahmen zu bestellen! Danke nochmals :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
597
MarkF
M
Dark9
Antworten
0
Aufrufe
346
Dark9
Dark9
N
Antworten
0
Aufrufe
466
nanu88
N
Zurück
Oben Unten