Mediapad M2 - Frontglas / Touchscreen gesplittert

F

Falkovx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider ist mir mein M2 10 (WIFI / 64GB / weiß) auf den Fliesenboden gefallen, und dadurch ist das Glas gesprungen.
Gerät lässt sich weiterhin bedienen.
Nun meinen Fragen;
-ist das Display und das Glas getrennt, oder ist es eine Einheit?
-hat jemand Erfahrungen mit einem kompetenten Rep-Partner?

HUAWEI hatte mir 3 Firmen per Mail zugestellt;
ecc-esc.de
w-support.de
LetMeRepair

...einer hat keine Teile, der andere kann nicht wirklich viel Auskunft geben, und von einem liest man eher negative Dinge...

Gruß Falko
 
Hallöchen,

die drei von Dir genannten Werkstätten sind lizensierte. Das heisst nach der Reparatur dort befindet sich dein M2 wieder im Garantiewürdigen Zustand der jetzt durch den Sturzschaden nicht besteht.

Vorteil: Garantie bleibt erhalten/wiederhergestellt, Originalteile werden verbaut, Nachbesserung bei fehlerhafter Reparatur kostenlos
Nachteil: Reparatur teurer als beim Döner/Shisha/An und Verkauf-Ali um die Ecke, mit Hin und Rückversand event. längere Bearbeitungszeit

Ohne jetzt das das M2 im speziellen zu kennen gehe ich zu 95% davon aus das Glas und Touch als eine Einheit verbaut werden weil niemand garantieren kann das der Touch durch den Sturz unbeschädigt geblieben ist. Ausserdem sind bei den meisten neueren Smartphones/Tablets Glas und Touch ohnehin verklebt so dass spätestens beim Ausbau des Displays auch der Touch über den Jordan geht.
 
@Pennywise82

Danke für die schnelle Info!
Soweit ich gelesen habe, sind Touch und Glas getrennt, aber es gibt sie in D als Ersatzteil nur als "Einheit",
Somit ist deine Bemerkung: "Glas und Touch ohnehin verklebt, so dass spätestens beim Ausbau des Displays...." sicherlich begründet.
P.S. Bei Mobiltec 24 GmbH wird Display + Touchscreen für 89,90 € angeboten, und ja, für den Einbau werde ich dann
sicherlich bei FEXCOM in Leipzig beauftragen, da ich dort bisher SUPER Erfahrungen sammeln konnte.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
461
jandroid
jandroid
M
Antworten
2
Aufrufe
787
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • macheledt
Antworten
3
Aufrufe
1.280
Speedmonkey
S
Zurück
Oben Unten