Nach Tausch des Displays lässt sich das P40 Lite nicht mehr einschalten

S

stathis2004gr

Neues Mitglied
2
Hallo habe ein Huawei 40 lite das Display getauscht das ist ein Service Pack Ersatzteil gewesen, Also Original mit Akku.
Das ist das erste Mal dass ich so ein Service Pack gekauft hat, Leider passiert nichts ich drücke auf den an aus Knopf Das Display leuchtet leicht und es ist ein kleines Rechteck zu sehen, und es vibriert für eine Sekunde. kann es sein dass das Akku erst laden muss
 
Erste Kontrolle: die Verbindungen/Stecker.
 
  • Danke
Reaktionen: stathis2004gr
Totalschaden, der Stecker von Verbindungskabel vom Mainboard ist abgebrochen!
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: GerryKo und DBan
Also das Teil ist abgebrochen

Screenshot_20221009_085710.jpg

Wäre ich in Deutschland würde ich zum Reparaturdienst gehen die würden das bestimmt hinbekommen, aber leider hier wo ich bin Griechenland, ist das leider alles ein bisschen kompliziert! Ich habe mir überlegt ob ich das selber anlöten soll, aber mit solchen Lötverfahren habe ich echt keine Ahnung, andererseits mehr als mehr kaputt machen kann ich es ja auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bildformatierung standardisiert. Viele Grüße DarkAngel
stathis2004gr schrieb:
Totalschaden, der Stecker von Verbindungskabel vom Mainboard ist abgebrochen!
...und genau deshalb sollte man das nicht selber machen...es seih denn man ist Techniker für Handys😉
am besten entsorgen und Neu oder gebraucht kaufen,ich habe vor kurzen ein Huawei P40 Lite bei Ebay-Kleinanzeigen "geschossen",wie Neu nur 60,00 Euro ein Jahr alt und es läuft nach dem Update hervorragend🙂
 
  • Danke
Reaktionen: stathis2004gr
Wer in ein Phone mit den Fingern eingreift - sollte schon "Feinmechaniker-Finger" haben. Da ist alles so miniaturisiert ...
Zu Post #5: GerryKo hat recht. Um festzustellen ob das P40lite jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden ist braucht man einen
Reparaturkosten-Voranschlag. Dann kann man für sich entscheiden "Lohnt sich / oder nicht".
Aber ich glaube auch das du mit einem "GuGe" (Gut Gebraucht) besser bedient bist.
Gedanke: möglichst das gleiche Phone um dann bei Bedarf Teile von dem Alten wieder zu verwerten.
 
  • Danke
Reaktionen: stathis2004gr und GerryKo
Ich habe so ein bildschirm tausch schon öfters gemacht, mir war bewusst dass sowas schon mal passieren kann. Habe halt Pech gehabt, kann man nichts machen!
Was ich sehr komisch finde und fand ist, dass das Display nicht an geht, das hat ja nichts mit der Antenne zu tun.
Ich werde den Bildschirm zurückschicken und reklamieren!
Das Handy habe ich eh nicht gekauft.
 

Ähnliche Themen

hzh3022
  • Gesperrt
  • hzh3022
Antworten
1
Aufrufe
196
hagex
hagex
N
Antworten
0
Aufrufe
463
nanu88
N
H
Antworten
12
Aufrufe
947
Hzi
H
Zurück
Oben Unten