Schlagworte:
  1. Sandro2504, 19.02.2019 #1
    Sandro2504

    Sandro2504 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Nachdem mein P10 auf den Boden gefallen ist (und dabei ein paar kleinere Risse unten rechts am Rand bekommen hat) ist der Homebutton dauerhaft extrem heiß und funktioniert auch nicht mehr. Mit heiß meine ich das man sich wirklich die Finger verbrennt. Manchmal ist es extrem und manchmal nicht so. Das einzige was mich daran stört ist der hohe Akkuverbrauch. Der Akku wird durch den defekt sehr schnell leer.

    Kann man das Problem beheben ohne Displaywechsel. Also das der Homebutton im Eimer ist weiß ich aber kann man den irgendwie über Software deaktivieren das er wenigstens mein Akku nicht mehr leerzieht?

    Danke euch
     
  2. Cris, 20.02.2019 #2
    Cris

    Cris Moderator Team-Mitglied

    Hallo und willkommen im Forum!

    Hier handelt es sich vermutlich sturzbedingt, um einen beschädigten Akku. Schalte das Gerät aus und deponiere es an einem Ort, der feuerfest ist. Lach bitte nicht, aber ich empfehle dir die Badewanne, oder ab nach draußen damit. Wenn der Akku wegen eines Kurzschlusses explodieren sollte, kann es übel ausgehen.
    Gerät abkühlen lassen, nicht mehr aufladen und dann zum Service geben!
     
    Mimm, Skyliner, Queeky und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. HerrDoctorPhone, 20.02.2019 #3
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Experte

    Hallo,

    ich kann nur das obige Bestätigen. Das kann übel enden.

    Die Gefahr ist hier nicht zu unterschätzen. Leg es sicherheitshalber weit weg von dir und allem brennbaren in der Nähe und Transportiere es mit etwas sicheren (Kochtopf mit Deckel oder dergleichen).

    VG
    Doc
     
    Mimm, Skyliner und Cris haben sich bedankt.
  4. Sandro2504, 20.02.2019 #4
    Sandro2504

    Sandro2504 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dank euch beiden aber ich kann mir kein Problem mit dem Akku vorstellen. Benutze das Handy nun seit mind. einem halben Jahr in dem Zustand. Zudem bin ich auf das Handy angewiesen (Hab kein Ersatzhandy o.ä.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2019
    Skyliner, Cris und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  5. HerrDoctorPhone, 20.02.2019 #5
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Experte

    öhm?
    Ich gehe davon aus das es eben passiert ist?????
    DAS können wir ja nicht wissen. WENN so was passiert, ist die Gefahr sehr groß.
    DAS Display braucht man nicht wechseln, an die Hardware kommt man auch so ran. Aber davon abgesehen, solltest du eine Reparatur Werkstatt aufsuchen, oder jemanden beauftragen der mal nachschaut was damit ist, evtl. neue Teile verbauen.

    VG
    Doc
     
    Mimm, Skyliner und Cris haben sich bedankt.
  6. Skyliner, 20.02.2019 #6
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    @Sandro2504
    Offensichtlich erhitzt sich bei deinem P10 ja Defekt Bedingt irgendein elektronisches Bauteil.
    Ich würde da auch nicht empfehlen, es einfach weiter zu nutzen als wenn nichts wäre.
    Auch wenn es jetzt bei dir schon seit einem halben Jahr gut geht, würde ich das Glück nicht herausfordern bis zum ja durchaus möglichen Geräte - Brand oder ähnlichen :1f615:
     
    Cris und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  7. HerrDoctorPhone, 20.02.2019 #7
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Experte

    Mimm bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mate10pro defekt nach Sturz Werkstatt Huawei 12.02.2019
Huawei P10 Problem nach Wasserkontakt Werkstatt Huawei 05.02.2019
Huawei P10 Smartcover Sensor Problem Werkstatt Huawei 27.09.2018
Du betrachtest das Thema "P10 Homebutton extrem heiß nach Sturz" im Forum "Werkstatt Huawei",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.