P20 SIM Probleme nach Wasserkontakt

micha2004

micha2004

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo

Bekannte von mir hatten Wasserkontakt mit dem P20. Wie und was und wie viel keine Ahnung.
Jedenfalls ging danach erst mal gar nix mehr. Dann haben sie es paar Tage in Reis gelegt aber ging immer noch nix.

Nun hab ich es bekommen bevor sie es entsorgen.

Hab das Teil erstmal zerlegt. Wasser hab ich keins mehr entdecken können.
Paar Stunden an Strom gehangen und es hat erst ewig gedauert aber dann hat es geladen und ging auch wieder an.

Soweit geht auch alles einwandfrei soweit ich es testen konnte.
Nur SIM 2 wird nicht erkannt.
SIM 1 geht problemlos mit TOP Empfang.

Neustart, Reset, SIM Tausch hat alles nix gebracht.

Ich hab auch Foto gemacht.

Nun meine Frage was gibts da für Ersatzteile? Allerdings weiß ich nicht ob es der SIM Schacht selber ist oder vielleicht irgendein Chip/Bauteil auf der Platine.
Vielleicht ganzes Mainboard tauschen? Gibts das irgendwo als Ersatzteil gebraucht?

Danke schonmal für die Hilfe.

Ansonsten nutz ich es eben als Single SIM Gerät.
 

Anhänge

  • IMG_20190915_232438.jpg
    IMG_20190915_232438.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_20190915_232600.jpg
    IMG_20190915_232600.jpg
    896,3 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20190915_232622.jpg
    IMG_20190915_232622.jpg
    629,6 KB · Aufrufe: 206
micha2004 schrieb:
Dann haben sie es paar Tage in Reis gelegt aber ging immer noch nix.
Hallole,

wird auch nix nützen, der kocht sich super gut, mehr auch nicht ;)

micha2004 schrieb:
Nun meine Frage was gibts da für Ersatzteile?
So ziemlich alles...
micha2004 schrieb:
Vielleicht ganzes Mainboard tauschen? Gibts das irgendwo als Ersatzteil gebraucht?
Wenn das Phone selber nicht beschädigt ist, kann man das machen. Board bei den üblichen verdächtigen, oder defektes Gerät ersteigern/kaufen.
Auf Bild 1, Ganz oben, das ist neben der Kamera oben , rechte Ecke ein SMD schräg. Absicht?

VG
DOC
 
Also der SMD ist fest ich denke das gehört so.

Weiß jemand ob es das Board einzeln zu kaufen gibt und wenn ja wo? Oder ob man da evtl. was selbst reparieren kann?

Danke
 
Wie kommt man eigdl darauf dass in Reis legen etwas hilft :unsure: Naja

Wenn das Gerät so nass war dass sich der Akku durch einen Kurzschluss komplett entladen oder sicherheitsabgeschaltet hat, kannst du davon ausgehen dass das Gerät nicht mehr ewig hält. Es wird langsam und minimal oxidieren und oder Kalkspuren bekommen bist zum Kurzschluss. Habe selbiges bei einem LG G2 erlebt...

Wenn dann die Platine mit Isopropanol und oder destilliertem Wasser reinigen und ein paar Tage (!!!) trocknen lassen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
961
Hzi
H
S
Antworten
1
Aufrufe
652
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
arki81
Antworten
2
Aufrufe
1.151
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten