Reparatur Displayglas Mate 9

H

hapi

Neues Mitglied
2
Hi, leider ist bei meinem ca. ein Jahr alten Mate 9 nach nun mehreren Stürzen das Displayglas gebrochen. Das Disply funktioniert noch problemlos, ist aber vermutlich ein kleiner Trost.

Der Service in Wien hat ca. 200 € für den Displaytausch veranschlagt. Das ist ist zu viel. Gebrauchte Mate 9 gibt es für ca. 270 €. Kennt jemand ein seriöses Geschäft, welches das Display ordentlich und fachgerecht möglichst mit einem originalen Display tauscht? Diese Billigdisplays von ebay oder amazon haben leider keine gute Resonanz.

Alternativ, kennt jemand ein ordentliches Set, wo man nur das Glas tauscht, aber wieder vollflächig verklebt? Die Gläßer die nur am Rand geklebt werden, taugen in der Regel auch nichts.
 
Danke! Schon bestellt. Lieferung nach Österreich auch gratis. 5-EUR Gutschein für Newsletter konnte ich auch noch einlösen. Ich bin gespannt, ob das wirklich original ist. Ich werde berichten.
 
Display kam 2 Tage später unversehrt mit der Post. Es sieht original aus, so ganz genau kann ich das leider nicht beurteilen. Seriennummer war im selben Stiel wie am Original hinten aufgedruckt. Ich hab das Display getauscht, spurlos ging das bei dem ganzen Kleber nicht. Ohne Hülle würde ich das Handy nicht mehr benutzen, zu grob sind die Kanten und ob der neue Kleber hält, wäre fraglich. Kleber wird keiner geliefert, hatte noch Doppelklebeband von 3M von einem früheren Tausch. Als Warnung an Nachahmer, es kursieren diverse Anleitungen im Internet für Displaytausch. Jedenfalls steht Displaytausch in der Überschrift, sind aber am Ende Anleitungen wie man das Handy komplett auseinander nimmt, vor allem wird das Motherboard entfernt, was für den Displaytausch garnicht nötig ist. iFixit Bilderanleitung ist da noch die beste.

Fazit: Würde das Display wieder tauschen, man darf sich aber nicht erwarten, dass man den Tausch nachträglich nicht erkennt. Das Display an sich ist wie das originale, konnte keinen Unterschied bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: submain

Ähnliche Themen

Dark9
Antworten
0
Aufrufe
343
Dark9
Dark9
M
Antworten
1
Aufrufe
592
MarkF
M
N
Antworten
0
Aufrufe
463
nanu88
N
Zurück
Oben Unten