Riss im Innendisplay Huawei P20 Pro

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zadya

Zadya

Stamm-User
313
Ihr lieben,

mir ist gestern ein Handy runtergefallen. Natürlich auf dem Display gelandet. Trotz Glasfolie ist wohl das Innendisplay gesprungen und nun ist der Screen teilweise ohne Funktion und lesen kann man auch nichts mehr, da das Display mittlerweile fast komplett blau unterlaufen ist.
Kann man das überhaupt wieder reparieren lassen?
und kann ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne in die Einstellungen zu müssen? Wie gesagt, man kann nichts mehr ablesen.

Reparieren lässt sich so etwas, aber frage mich nicht wie teuer das ist... :crying:
Wenn du das Smartphone einschickst, musst Du es eigentlich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, falls Du es aber dennoch machen willst, schließe mal das Smartphone an Deinen PC an, installiere adb & fastboot und führe folgende Kommandos aus:

adb devices # Check the phone is running
adb reboot bootloader
# Wait a few seconds
fastboot devices # Check the phone is in bootloader
fastboot -w # Wipe user data

Ich möchte das aus verständlichen Gründen nicht ausprobieren, hier geht's zum Link.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Den Screen kann man tauschen. Kostet im Service-Center ca. 300 Euro, neuer Akku inklusive.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Zadya und MarkusK
  • Danke
Reaktionen: Zadya und MarkusK
Ok super, danke schön :)
Dann werde ich mich mal kundig machen.

• Danke
Reaktionen: MarkusK und HerrDoctorPhone
"Selber wechseln" lässt sich so leicht schreiben und ist so schwer, @HerrDoctorPhone :)-old

• Danke
Reaktionen: Alpha07, Zadya und HerrDoctorPhone
Gut möglich...
Ich lese von vielen Usern hier die geschickt ihr Phone oder Tab repariert haben...
Die einen können es, die anderen nicht. Aber ist kein Hexenwerk wenn man etwas geschickt ist :)

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: Alpha07, Zadya und MarkusK
Ich glaube, ich müßte es von jemand machen lassen der geschickt ist :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MarkusK
Mann is datt einfach: :D-old
Ich geh da nich bei...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Alpha07
Herrlich einfach :D

VG

• Haha
Reaktionen: MarkusK und Alpha07
Klasse, in meiner Anleitung zeige ich dann wie man aus einem P20 Pro einen erstklassigen Brick macht ;-)

• Haha
HerrDoctorPhone schrieb:
Einfacher gehts nicht :)

Keine Chance, Doc.... bei meinem Talent wäre es höchstens noch als Tüstopper verwendbar :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Think positive :1f44d::thumbsup: :)

DOC

• Danke
Reaktionen: MarkusK und Alpha07
respekt.jpg

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Alpha07
Zurück
Oben Unten