Laut LG nur 12 Monate Garantie/Gewaehrleistung fuer Google-Store Nexus4. Stimmt das?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hallo,

Laut LG nur 12 Monate Garantie/Gewaehrleistung fuer Google-Store Nexus4. Stimmt das? Wenn man es nicht von Google gekauft hat sind es ja definitiv 24 Monate.

Hat jemand erfahrung damit oder bin ich da einfach nur an einen Mitarbeiter geraten, der falsch informiert war?

Danke,
sb
 
Die Gewährleistung hat man gegenüber dem Händler und diese beträgt in Deutschland immer 24 Monate! Nach 12 Monaten gilt zwar eine Beweislastumkehr, aber viele Händler verzichten auf eine Beweisführung seitens des Kunden (z.B. Amazon).

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller und kann an diverse Bedingungen geknüpft sein.

Soweit ich weiß ist Google aber bei der Gewährleistung kulant.
 
#frank schrieb:
Die Gewährleistung hat man gegenüber dem Händler und diese beträgt in Deutschland immer 24 Monate! Nach 12 Monaten gilt zwar eine Beweislastumkehr, aber viele Händler verzichten auf eine Beweisführung seitens des Kunden (z.B. Amazon).

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller und kann an diverse Bedingungen geknüpft sein.

Soweit ich weiß ist Google aber bei der Gewährleistung kulant.


D.h. man soll sich direkt an Google wenden wenn der Kauf laenger her ist als 12 Monate und man ein Problem hat?

Wie soll ich mich mit einem Problem an Google wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #frank
Habe meinen Irrtum ja bereits bemerkt, aber danke für die Sekundärquelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Habs mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.381
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.318
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten