LG G Flex 2 Handy Defekt, wohin damit?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G Flex 2 Handy Defekt, wohin damit? im Werkstatt LG im Bereich Werkstatt Forum.
A

Androidfuego

Neues Mitglied
Hallo!

Leider hat mein G Flex 2 einen Defekt und zwar das Mikrofon ist im Eimer, mich hört man nicht mehr, Videos sind ohne Ton. Seltsamerweise kann man mich aber über die Lausprecherfunktion, als Freisprechen, hören.

An wen kann/muss ich das Handy schicken zur Reperatur? zum Händler wo ich es gekauft habe oder direkt an LG?

Tja und dann muss ich es auch noch unrooten, geht das am besten und einfachsten mit dem LG Mobile Support Tool?
wobei ich das so ungern mache, da mein Flex2 mit 5.1.1. bestens läuft und das ne menge arbeit war :-(

lieben dank
Andreas
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ich würde es unrooten und komplett zurücksetzen. Wie das geht habe ich in einer Anleitung im LG Flex 2 - Bereich beschrieben.
Bin mir aber nicht sicher, ob es bei dir wirklich ein Hardwaredefekt ist. Würde es dann vor dem verschicken nochmal testen. Vielleicht geht es ja schon wieder wenn man es nur zurücksetzt.

Am einfachsten meldest du bei deinem Händler Gewährleistungsansprüche an (bis 2 Jahre).
Wenn dein Gerät unter 12Monate alt ist, kannst du dich auch direkt an LG wenden (Garantie)
 
A

Androidfuego

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort, du hattest mir damals auch geholfen das ding zu rooten :)

hast du einen Link zu deiner Anleitung? werde dann ertmal deinen ratschlag umsetzen .

Vielen Dank
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-der-aktuellen-systempartition.752887.html
Bei Post 5 ist das unrooten beschrieben.

Alternativ kannst du auch mit LGUP oder dem Flashtool ne aktuelle Firmware als kdz-Datei flashen. Aber nicht als Upgrade, sondern als Neuinstallation damit alles uberschrieben wird. Hab hierzu gerade keine Anleitung parat, kannst aber leicht googeln.

Du kannst aber vorher erst mal nur nen Werksreset probieren. Vielleicht erledigt sich dann dein Problem von selbst.
 
Ähnliche Themen - LG G Flex 2 Handy Defekt, wohin damit? Antworten Datum
3