LG G2 (D802) Display defekt, was neu kaufen ?

X

xerves

Erfahrenes Mitglied
37
Hi
Heute ist mir mein Handy runter gefallen und leider mehrere Sprünge im glas und kaum Reaktionen auf Touch. :(

Was muss ich jetzt neu kaufen ? Gibt im Netz mehrere sets. :(

Nur glas.
Glas mit LCD
Und komplett, glas, LCD und Rahmen.

Was brauche ich ?
Und woher weiß ich das die Qualität gut ist ?

Danke
 
Hallo, xerves !
WELCHES GERÄT ?
Gruß,
 
LG g2 d802 weiss
 
Hallo. Das der Touch nicht mehr richtig funktioniert ist normal, sobald das Glas Risse hat. Theoretisch brauchst du nur ein neues Glas, auch Digitizer genannt. Allerdings lässt sich das Glas beim G2 für einen Laien nur schwer von LCD trennen. Somit empfehle ich einen kompletten Tausch (LCD + Glas). Diese Reparatur lässt sich mit etwas Geschick auch vom Anfänger bewältigen. Den Rahmen brauchst du nicht erneuern. Es sei denn deiner ist beschädigt und du willst einen neuen haben. Schaue dir am besten ein YouTube Video dazu an und mache alles Schritt für Schritt. Dann packst du das schon. Beim Kauf von Ebay unbedingt auf die Bewertungen des Verkäufers achten.
 
Hallo, xerves !
Guckst Du hier und hier !
Gruß,
 
Genau das meine ich. Er erklärt das sehr gut Schritt für Schritt. Wenn man es so macht, kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Viel Erfolg!
 
Ok danke :)

Es ging mir eher darum ob die Teile bei ebay original oder nachbau sind.
Bei den meisten fehlt zb das LG Zeichen

Und preis ist ja von 40 Euro bis 100Euro
 
Hey, kasperle !
Das ist derselbe Händler, zu dem ich geraten hatte. Aber der Artikel natürlich nicht, denn warum soll xerves mehr bezahlen und was soll er mit dem Rahmen? Soweit ich verstanden habe soll nur das Glas mit Display gewechselt werden!
 
Hallo Leuter! Hatte deinen Link übersehen. Hatte nur das gepostete Video gesehen. Natürlich hast du recht. Er braucht keinen neuen Rahmen. Ich habe bei Ebay in der Suche zusätzlich nach “original“ gesucht. Da wurde mir der Artikel nicht angezeigt, sondern nur der mit Rahmen.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.375
TSDE73
TSDE73
M
Antworten
11
Aufrufe
3.313
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
9
Aufrufe
1.973
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten