LG G2 Display Bruch!!!

U

UncleBarisch

Dauergast
415
Hallo.

Mir ist vorhin das G2 auf den Betonboden gekracht.
Jetzt hat es einen riss im Display, zudem reagiert es beim schreiben nicht mehr so wie zuvor.
Die Statusleiste von oben kann ich nur auf der rechten Seite herunter ziehen da links keine Reaktion kommt!

Was meint ihr, Touchscreen auch defekt?

Gruß
 
UncleBarisch schrieb:
Hallo.

Mir ist vorhin das G2 auf den Betonboden gekracht.
Jetzt hat es einen riss im Display, zudem reagiert es beim schreiben nicht mehr so wie zuvor.
Die Statusleiste von oben kann ich nur auf der rechten Seite herunter ziehen da links keine Reaktion kommt!

Was meint ihr, Touchscreen auch defekt?

Gruß
Das Display (Glas) und die Touchscreen ist eine Einheit. Somit ist davon auszugehen das beides defekt ist. Allerdings bekommst du eh nur die komplette Einheit als Ersatzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Wo Kauf ich am besten ein neues Display?
 
UncleBarisch schrieb:
Wo Kauf ich am besten ein neues Display?
Denke mal das du bei ebay am günstigsten wegkommst.

Meistens ist es "Display Glas - Touch Einheit" oder ähnlich.

Sollte reichen wenn dein LCD nicht auch defekt ist.

Solltest vorher mal Suchen/Googlen nach eine Anleitung wie es gewechselt wird.

Je nach deinen Ambitionen ist es vielleicht besser es zur Reparatur abzugeben
 
Ja eBay gibt's schon einmal zwei vom Preis her verschiedene Displays.
1. Für 62,90Euro (Steht nichts von Original)
2. Für 79,90 Euro (Lt. derren Beschreibung ein Originales)

Werde es auf alle Fälle selbst reparieren, gibt's ja ein super Video zu bei YT!
 
UncleBarisch schrieb:
2. Für 79,90 Euro (Lt. derren Beschreibung ein Originales)

Glaube das es ein Originales Aussehndes LG Logo hat, nicht aber das es ein Originalteil ist, dazu stimmt einfach der Preis nicht.
Habe auch schon ein G2 Display platt gemacht und wollt mir was neues besorgen. Ich habe dann irgendwann aufgegeben.
Das meiste ist wohl gefälscht, dann soll der wechsel eine Hausnummer sein.
Habe es dann für gutes Geld defekt vertickt und mir ein Nagelneues gekauft, war am Ende fast genau so Teuer als wenn ich es zur Reparatur eingeschickt hätte, mit dem Unterschied das ich ein Nagelneues Phone habe :winki:
 
Bringen deiner Meinung nach also die evtl. gefälschte Display nichts?
 
Kann ich nicht beurteilen, ich habe von "Ist mir kein Unterschied aufgefallen" bis "ist nicht mehr so Hell" oder "Irgendwie anders" alles mögliche gelesen über diese Displays.
Das ganze in Verbindung mit dem (bei dem G2 Modell) recht Aufwendigen Austausch des Displays, hatte mich halt von der ganze Geschichte weggebracht.
Ich habe meins für 70 Euro vertickt und für ~200 ein neues gekauft
Also demnach 130 dafür bezahlt.
Abzüglich eines "Original Display" für 80 Euro bleiben dann 50 Euro.
Ich habe also 50 Euro mehr bezahlt, keine Arbeit gehabt und nun ein Nagelneues Handy !:sleep:
 
Ok.
Also bei dem für 79,90 Euro ist ein LG Logo unten aufgedruckt!
Welches bräuchte ich, mit oder ohne Rahmen?
Wie gesagt, Display ist leicht am oberen linken Rand reingezogen Richtung Display Mitte gesprungen.
Zudem jetzt gerade große Probleme beim Text schreiben, nimmt nicht gleich jeden fingerdruck hin! :(
 
Gibt auch Angebote bei Ebay wo das komplette Display für um die 120 Euro bei einer von LG verifizierten Werkstatt repariert wird, da kann man dann zu 99% sicher sein das ein Original Teil verbaut wird.
 
Jepp genau.

Macht dann nämlich bei Verkauf des Defekten Geräts mehr oder weniger 0 Euro für ein Nagelneues Gerät.
Deshalb habe ich ein neues :winki:
 
Rein von den Handyteilen nix weiter.
Evtl. noch Werkzeug... steht das nicht im Video?
Bzw ist doch sicher hier schon alles im Forum 100 mal behandelt worden.. :winki::rolleyes2:
 
Hallo.

Gerade eben das neue Touchscreen eingebaut.
Absolut original, kein Unterschied zum defekten, und alles geht einwandfrei.
Mit ein wenig Geschick eine sehr einfache und "günstige" Sache!
 
Also Original LG wird es entgegen allen was da draufsteht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sein, aber wenn es OK ist dann ist ja alles ok ;-)
 
Weil was wo drauf steht?
Hab es 1 zu 1 mit dem defekten Originalen verglichen.
Absolut kein Unterschied, gerade die hintere Seite des Touchscreen mit den gleichen LG Sigeln/Stempel/Beschriftung versehen wie beim Originalen.
Also ich sehe hier nichts von einer Fälschung!

Vielleicht ist es nur Einbildung, meine aber dass das neue Touchscreen flotter unterwegs ist.
Alles Top echt. ;)
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.381
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.978
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.318
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten