LG G2 GPS Kontakt löten/kleben?

dark_days

dark_days

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Forum,
Bei meinem G2 funktioniert das GPS nicht. Welch Wunder. Der Kontakt ist ab.ich habe ihn aber noch. Wie Löte ich das wieder an? Oder kann ich das kleben?womit?[/IMG]
20590814323ed1cf6133554fda2bcce0.jpg


Danke fürs Lesen!
 
Hallo, dark_days !
Anhand Deiner Fragestellung merke ich, daß Dir nicht nur die Kenntnisse, sondern auch die Fähigkeiten fehlen, um Deinen Schaden zu reparieren .
In medias res : Der Kontakt muß zuerst sehr präzise und fest auf die Platine geklebt werden . Dann muß er wieder mit der Leiterbahn auf der Platine verlötet werden . Beide Arbeitsschritte sollten aber nur von jemandem durchgeführt werden, der im Kleben und Löten umfassende Erfahrungen hat, denn bei Beidem hast Du nur eine Chance - einmal verhunzt, kannst Du Dich endgültig vom GPS-Empfang verabschieden !
Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen,
 
Danke für deine Antwort. Mit was wird das geklebt? Ich werde es Löten lassen. Meine Fähigkeiten liegen eher beim Schrauben und Kaputtmachen.;) Habe zwar jetzt ein g3, aber als Backup wollte ich es schon noch behalten.
 
Da dürfte ein Sekundenkleber mit Fillern gehen . Sowohl der Kontakt als auch die Platine sollten vorher aber gründlich gesäubert werden .
Gruß,
 
Sieht auch leider sehr stark danach aus als ob du gleich das Lötpad mit abgerissen hast.
In diesem Fall ist neu anlöten fast unmöglich.
Du könntest versuchen an der Stelle wo die Kontaktfeder saß mit nem spitzen Skalpell o.Ä. ganz vorsichtig zu "schaben" (bis was sehr kleines gold/Bronze schimmerndes zu sehen ist) damit die Leiterbahn wieder frei liegt.
Und anschließend dein Glück mit löten oder löten lassen versuchen.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.384
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.979
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.319
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten