LG G2 Kameraabdeckung gewechselt, Bilder voher/nachher

S

smartphoenix

Dauergast
314
Hallo Leute,

bei meinem LG2, welches ich gebraucht gekauft habe, war die Kameraabdeckung mit feinen Kratzern versehen.

Dadurch war immer ein Grauschleier auf den Bildern, Videos. Bei hellem Licht gab es weiter noch Reflektionen.
Außerdem dauerte die Auslösezeit und das Fokussieren deutlich länger.


Ich habe mir dann für 20€ eine neue Abdeckung besorgt, den Akkudeckel mit einem Gitarren Plektrum entfernt. Die Kameraabdeckung wird von 7 kleinen Schrauben gehalten.

Hier könnt ihr mal das Ergebnis in den Fotos sehen. Finde das schon ziemlich krass.

6edfd8df41aa9887d2e13b6137bec6e6.jpg


14c9f960fff8de5590b142eb8e353146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: noplan und oliverrock
Genial. Wo hast du's geordert?
 
Hallo,

also ich habe mal mparts 24 die Abdeckung bestellt und gleich noch einen neuen Akku und Lautsprecher dazu. Mal sehen, ob sich beides wesentlich verbessert, sprich die 35 Euro sich gelohnt haben.
Oliverrock
 
Dieser thread wird offensichtlich nicht mehr gelesen. Trotzdem als Info:
- habe wie smartphoenix die Kameraabdeckung gewechselt (sehr leicht; 5 min) - Bilder sind wieder wesentlich besser insbesondere bei schwierigen Lichtbedingungen (wie Gegenlicht); allerdings habe ich es nur in weiß bekommen, d.h. mein Handy ist ab jetzt stylisch 3 farbig ;-)
- habe den Lautsprecher getauscht (sehr leicht; 5 min) - es hat zwar immer noch kein besonders breites Klangspektrum, aber es klirrt überhaupt nicht mehr
- habe den Akku getauscht (eher aufwändig; 15 min) - noch nicht genau vermessen, scheint sich aber auch deutlich verbessert zu haben.

Fazit: Pimp my phone für 35 Euro hat sich echt gelohnt.
 
oliverrock schrieb:
Dieser thread wird offensichtlich nicht mehr gelesen.

Doch klar :) Ich habe mich schon über die komischen Spezialeffekte meiner Kamera gewundert und vermutet, dass es an einer zerkratzten Abdeckung liegt. Bin gespannt, ob sich das auch so heftig verbessert, wie beim TE oben, eine Neue ist bestellt.

20141210_204755_hdr_a3tuwt.jpg
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.387
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.982
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.324
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten