LG G2 Mein erster Displaybruch...

T

tobiG

Neues Mitglied
0
Hallo!
Am WE ist mein LG G2 aus einer Höhe von ca 1 m unglücklich gestürzt und das Display gerissen. Das Handy geht an und aus aber ich kann das Display nicht bedienen (es tut sich nur in einer Ecke ein bisschen was, das nicht mal reicht um den Bildschirm zu entsperren)..
Der SP Telekom rät kostenpflichtigen Gerätetausch.

Hier meine 2 Fragen:
1) Wenn ich mein Display tauschen lassen (gemäß Google ca 200 €) ist das dann genau so gut wie ein Neugerät? D.h. funktioniert es im Regelfall genau so gut oder ist man mit einem neuen Gerät einfach auf der sichereren Seite?

2) Wie kriege ich da am Besten meine Daten runter? Wenn es repariert würde, sind da Fotos etc noch drauf?

Ich hab schon versucht diese Infos zu finden bin aber nicht fündig geworden...
Wer möchte, darf mir noch gerne einen Reparateur in Köln empfehlen, gerne auch per PM.

Bis hierhin schonmal danke für alle Ratschläge ;)
 
zu 1: ja. Zumindest wenn nur das Display Schaden genommen hat.

2. Normal sind die Daten weg. Kleine Werkstätten wechseln ggf. dann aber nur das Display das man die Daten behält. Einfach im entsprechenden Laden nachfragen
 
Hi Tobi,

melde dich mal bei mir, ich versuche dir zu helfen. ;)
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.375
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.973
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.313
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten