LG G3 SIM-Kartenslot defekt

serice

serice

Stammgast
192
Hallo, mir ist beim herausziehen der Simkarte am Simkartenslot so ein Kontakt abgebrochen.
Ist eine Reparatur im Wert von 90 Euro okay oder kann man das vll. auch alleine machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag mal so, wenn du es alleine machen könntest, würdest du das auch wissen,
ionsofern wird dir nichts anderes als eine reparatur übrigbleiben.
vermutlich wird hier eine komplette platine getauscht.

aber mal eine andere frage........wie geht das? wie kann man beim entfernen der karte die kontakte abbrechen?
 
Sie ging sehr schwer raus, also die Karte. Habe sie mit Adapter benutzt....ich denke das wird gehangen haben. Naja....shit happens :)
 
Redcliff, das geht ganz einfach. Meistens wegen so einem Scheiss Simkartenadapter. Die sind nämlich nicht 100% glatt an den aussparungen. Beim rausziehen der Simkarte bleiben die filigranen Kontakte am Adapter hängen und brechen quasi sofort ab.

Deswegen hasse ich diese scheiss adapter wie die Pest, muss aber selbst einen nutzen weil mir o2 keine passende Sim bereitstellen will.
 
Ich habe eine Firma gefunden, die es für 35 Euro reparieren...ich denke das ist völlig okay:cool2:
 
Moin.

Welches Gerät ist es denn?



Gruß
Markus
 
Es ging hier um das LG G3
 
Vielleicht hat noch jemand einen Tip??
 
Also bei meinem g3 ist das auch passiert habe es am freitag mal zu meintrendhandy.de eingeschickt zur reparatur..kostet 45 euro inkl. Versand..hoffe das die es wieder richten können..werde dann auf jedenfall mal erfahrung schreiben..
 
Dort wollte ich es auch hinschicken, bis mir eine Freundin erzählte und auch den Verlauf zeigte, das sie Ihr Handy eingeschickt hat, es in Dänemark landete und als sie es nach 14 Tagen nicht zurück hatte hat sie sich hingewandt und verlangt, das man es zurückschickt....es kam letztendlich aus einem kleinen Nest aus Polen nach 3!!! WOchen unrepariert zurück:scared: :scared:Irgentwo hatte ich auch eine sehr ähnliche Geschichte gefunden....ich warte erstmal bis Deins zurück ist:rolleyes2:
 
Also ich hab es jetzt nach 1 1/2 wochen repariert zurück und alles läuft bestens..hat auch alles mit dem Service gut geklappt bin sehr zufrieden :thumbsup:
 
So meins wurde gerade vom Offizielen Reperatur Service in Österreich begutachtet. Kostenvoranschlag 380 Euro.

Das kanns ja wohl nicht sein oder? Bin gerade echt angepisst. Bei wem hattest es du zur Reperatur?
 
SimonMoli schrieb:
Also ich hab es jetzt nach 1 1/2 wochen repariert zurück und alles läuft bestens..hat auch alles mit dem Service gut geklappt bin sehr zufrieden :thumbsup:
Also ich habe meines gestern verschickt und hoffe, das es auch so flott geht wie bei Dir:biggrin:
 
KVA über 380 Euro?
Da werden die aus welchem Grund auch immer das komplette Systemmodul tauschen wollen.
 
Ich hab übrigens Meintrendyhandy. de auch schon einmal genutzt und da mein Handy wieder kauptt gegangen ist, habe ich soeben einen weiteren Auftrag erstellt. Das ging alles immer sehr schnell, ich war jedenfalls zufrieden.
 
hallo habe mir heute das lg g3 gebraucht gekauft und wollte meine simkarte einsetzen natürlick mit einer vergrößerungs sim und sie hang etwas ich wollte es wieder raus ziehen und dabei ist ein kontackt rausgebrochen :thumbdn:
echt schade habe jezt nen teuren mp4 player habt ihr nen tip für mich

danke im vorraus
[doublepost=1455138140,1455136439][/doublepost]hallo ich habe ma ne frage habe im internet einse seite gefunden wegen garantie falls
habe bei meinem handy rein geschaut hinten drauf steht S/N 406 nach dieser seite is meine handy 6.monat 2014 gebaut worden dann habe ich ja somit noch 4 monate garantie kann ich das den so einschicken ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, ein defekter Simkartenslot wird leider nicht durch Garantie/Gewährleistung abgedeckt.

Ich habe den Link mal rausgenommen und muß Dich bitten, die Rechtschreibregeln zu beachten.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.385
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.981
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.321
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten