LG G4 Displaybruch- neues Display wo? Welches?

lev17

lev17

Stammgast
25
Hi Leute,
hab gestern ausversehen mein G4 fallen lassen und jetzt habe ich ein displaybruch. Touch funktioniert noch.
Jetzt frage ich mich wo ich ein neues Display bekommen kann ? Also ein originales. Da es sich ja um ein qhd ips lcd display handelt.

Brauch ich eigentlich ein komplettes display? Oder nur das vorderste glas. Digitizer müsste ja in ordnung sein. Nunja. Hat jemand erfahrungen gesammelt ?

Oder sollte ich es einschicken? Und welche kosten würden circa auf mich zukommen, falls ich es über den reperaturdienst von lg machen lassen würde.
Hat da jemand erfahrungen gesammelt ?

Lg

Und danke für antworten
 
Bestellnummer ACQ88367631 - gibt es im Netz zu kaufen. Von LG nur als komplette Einheit
 
Danke ! Hab eins für 80 Euro gefunden auf amazon mam24 heißt der Verkäufer. Hoffe das es kein klump ist. Stand auf jeden Fall original. Mal Sehen.

Lg melde mich sobald angebracht.
 
viel Erfolg!

Du musst auf jeden Fall darauf Achten, alle Gummiteile vom alten auf das neue Display zu übertragen
 
Mein G4 ist mir vor einer zeit hinuntergefallen und der ganze Screen ist zersplittert. Der Touchscreen funktioniert noch. Unten links ist ein schwarzer fleck, der ständig da ist (dazu muss man aber sagen, dass dieser schwarze Fleck anfangs mindestens 9mal so groß, dann warens mehrere kleinere, die mit der Zeit langsam kleiner wurden und jetzt ist nur mehr einer da, der auch schon mal größer war)

Seit dem Sturz kann ich auch in 90% der Fälle nicht selber auflegen, weil sobald der Gesprächspartner oder die Mailbox dran ist, der Bildschirm schwarz wird und nix funktioniert, außer Akku rausnehmen (oder kopfhörer reinstecken damit der Bildschirm leuchtet und es wieder funktioniert), dieser Fehler stört mich aber weniger.

Allzu viel möcht ich eig. nicht hineininvestieren, weil der Akku seit Android 6 so schnell schmilzt, es manchmal ziemlich warm ist, andererseits möcht ich auch kein Neues kaufen, zudem ich die Kamera TOP finde

Hier ist Foto vom Handy (der schwarze Fleck ist im roten Kreis)

Kann man da sagen, dass hauptsächlich das Glas beschädigt ist? Und könnte man das Glas LG G4 Display Glas Austausch Ersatz Display Touch: Amazon.de: Elektronik selbst austauschen wie auf dem video
?

Welche möglkichkeiten hab ich noch? Und welche zahlen sich aus?

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • IMG-20160613-WA0003.jpg
    IMG-20160613-WA0003.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 236
Bei all den Reparaturseiten kann man zwischen Display, Touchscreen und LCD auswählen und es kostet 150+? Was ist nun kaput, das Display, der Lcd oder beides?
 
Hallo, qqqq11p1 !
Ich habe nur kurz recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :

Das Displayglas ist definitiv zerstört und muß gewechselt werden.

Der verschwindende schwarze Fleck kann aber auf mehrere Schäden hinweisen :
1.Eine Beschädigung des LCD-Displays, die die Funktion des Polfilters "stört" (unwahrscheinlich, weil eine solche Beschädigung größere und andere Auswirkungen auf die Bilddarstellung des Displays haben müßte)
2.Eine Beschädigung des Polfilters (unwahrscheinlich, weil der Polfilter fest eingebettet und damit gut geschützt ist und sich seine Funktion nicht mehr "von selbst" wiederherstellen würde)
3.Eine Beschädigung des Touchscreens, die die Funktion des Polfilters "stört" (wenig wahrscheinlich, weil eine solche Beschädigung auch Auswirkungen auf die Funktion des Touchscreens haben müßte)

Ergo : Ohne weitere Informationen wird Dir niemand definitiv sagen können, inwieweit Dein Handy wirklich beschädigt ist! Du kannst diese Informationen aber ziemlich leicht beschaffen :
1.Besorge Dir einen Eingabestift zur Bedienung des Displays mit möglichst kleiner Berührungsfläche (so spitz wie möglich) und versuche mehrmalig, unter Anwendung von nur leichtem Druck, das Icon unter dem schwarzen Fleck zu bewegen. Erst mittig, dann nach außen spiralförmig weitergehend, bis Du eine Entfernung von ca. 10 mm von der Mitte des schwarzen Flecks erreicht hast. Läßt sich das Icon von überall gut bewegen? Wenn nein : von wo genau nicht?
2.Nimm das App-Icon von der Stelle weg, wo der schwarze Fleck ist. Stelle ein Hintergrundbild ein, das an der Stelle mit dem schwarzen Fleck kleine Details hat. Drücke mit einem gut durchsichtigen Gegenstand, erst leicht, dann immer stärker (aber nicht gewalttätig) punktuell auf den schwarzen Fleck. Verändert sich a) seine Größe, b) seine Lage oder c) beides?

Wenn Du das getan hast, melde Dich wieder! Bis dann,
 
  • Danke
Reaktionen: qqqq11p1
@Leuter

Der schwarze Fleck wurde zwischenzeitlich kurz größer und ist wieder sehr langsam am kleiner werden (ist schon kleiner als auf dem Bild, wobei ich nicht glaube, dass er gänzlich verschwinden wird)

Oh, noch erwähnenswert wäre, dass zusätzlich zu dem schwarzen Fleck, es auch noch hellere Stellen am Display gibt, aber die fallen mir eig. nicht auf, weil diese Flecken nur minimal heller sind.

Zu. 1. das mit dem Eingabestift funktionierte nicht, hab nur einen viel zu Dicken, aber ich hab ein "memo" gemacht und auf dem Display gezeichnet, nämlich unter dem schwarzen Fleck mit der dünnsten stiftstärke ähnlich so groß wie ein haar und versucht den ganzen Fleck zu bemalen. Ich hab das Bild darauf gespeichert und im Querformat angeschaut, die Farbe deckt den Fleck ganz, daraus schließt sich mir eig., dass der Touchscreen unter dem ganzen Fleck funktioniert.
Zu 2. Ja, die Größe/Form und Lage lassen sich dadurch leicht verändern, der schwarze Fleck ist auch grün umrandet wenn man ihn berührt (oder wenn der Hintergrund schwarz ist)


Leider hat mein G4 seit 2 Tagen nun ein weiteres Problem, der Bildschirm fror plötzlich ein und der Display wurde ganz schwarz,also nahm ich den Akku raus und versuchte es wieder einzuschalten. Seitdem kann ich es nicht mehr einschalten, 2, 3 mal von gefühlt 250 Versuchen erschien mir das LG Logo und dann war der Display wieder schwarz, 1 mal schaffte ich es in den Factory Modus, aber nach der 2ten finalen Frage war der Display wieder schwarz. Dazu fand ich nun heraus, dass frühsten Lg Modelle einen "bootloop" aufgrund der Hardware bekommen können, was dem jetzigen Problem ziemlich ähnlich scheint und mein LG ist sowohl durch die Seriennummer als auch das Produktionsdatum gefährdet. Aber wer weiss, kann auch von dem Sturz sein, nur war der Sturz schon vor rund 2 Monaten. Ich werde mich jetzt mal erkundigen, ob das auch unter dem "bootloop" fehler fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, qqqq11p1 !
Das hat sich alles sehr gut angehört bis zu der Stelle mit dem grünen Rand um den schwarzen Fleck ! Denn der bedeutet, daß Dein Display einen Schaden hat !
Das würde auch die "Blackouts" erklären. Hier findest Du ein voll funktionierendes Ersatzteil (ich habe zwei davon zu meiner vollsten Zufriedenheit verbaut). Sie kosten aber nur 68,85 € ! Dazu addierst Du noch ein bißchen handwerkliches Geschick und sparst damit eine Menge Geld!
Solltest Du eine Anleitung brauchen, benutze lieber diese. Achte aber darauf, daß Du nicht wie ein Idiot mit bloßen Händen auf den Platinen herumtatscht oder an den Flexkabeln ziehst! Sonst hast Du nach dem Zusammenbau wahrscheinlich mehr Probleme als vorher! Am besten trägst Du dabei ESD-Handschuhe (gibt es in jedem gut sortierten Berufsbekleidungsladen - sonst ist der Versand teurer als die Ware).
Wenn Du mehr Informationen brauchst, weißt Du ja, wo Du mich findest!
Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: qqqq11p1

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.384
TSDE73
TSDE73
M
Antworten
11
Aufrufe
3.319
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
9
Aufrufe
1.980
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten