LG G4 Nach Absturz keine Reaktion mehr

paradonym

paradonym

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich komme mir irgendwie gerade reichlich doof vor.
Einen Tag nachdem ich ein repariertes LG G4 vom Service bekommen habe stürzt das Handy ab und bleibt beim "LG, powered by Android" bootlogo stecken.

Ich mache also das Handy auf und nehme die Batterie raus, warte eine Minute und setze sie wieder ein.
Seit dem reagiert das LG G4 gar nicht mehr, weder auf Ladeanimation beim einstecken des Ladegeräts noch auf Power-Taste.
Batterie raus, Strom anschließen - normalerweise sollte dann hier eine Ladeanimation kommen. Diese kommt aber nicht.
Auf Tastendruck, sowohl nur die Power-Taste als auch Volume up+Power und Volume Down+Power auch keine Reaktion mehr.
Wie kann das sein? So einen Fehler kenne ich von keinem bisherigen Android-Gerät...
Muss das Handy nun schon wieder zum LG Support?
Da es für den letzten Fall gut 3 Wochen gebraucht hat würde ich das gerne vermeiden - aber da das Gerät gerade keinerlei Reaktion zeigt...
 
Dir wird da nix anderes übrig bleiben. Die Reparatur durch den (autorisierten?) Fachbetrieb scheint nicht vollständig abgeschlossen worden zu sein. Das mußt du dann wohl beim entsprechenden Reparaturdienst beanstanden.
 
hmmm, jetzt konnte ich die SIM-Karte rausnehmen und schwupps, das handy lässt sich in den reset-modus booten, also ausgewählt, ein verzerrtes Bild eines android reset emblems mit unterschrift "usuwam..." danach dunkel....
Also warten.... 5 minuten - nichts - also akku raus, akku rein... Phone tut nun wieder gar nichts mehr...

Wie kann das angehen? Smartphones mit entfernbarem Akku sind doch dagegen gesichert, dass man den Akku einfach so rausnimmt? bzw. dieser beim Sturz aus dem Handy fällt?
 
hmmm, ein paar Reaktionen kann ich dam LG G4 noch auslocken...
wenn die Batterie für 5 Minuten aus dem Gerät raus war, kann ich sie rein setzen und dann per Vol down + Power booten. Dann kommt der "usuwam"-Screen (kein Scherz) das ist Polnisch für "fernbleiben" - also vermutlich genau das was da zu stehen hat beim Reset.

Blöderweise passiert danach nichts mehr... Jetzt versuche ich mal per LG Bridge oder so ranzugehen um da zumindest etwas mehr Leben einzuhauchen...

Das klappt aber auch mehr schlecht als recht. In den Download-Modus oder Recovery-Modus per halten einer Taste während der USB-Stecker angesteckt wird tut sich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.384
TSDE73
TSDE73
M
Antworten
11
Aufrufe
3.319
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
9
Aufrufe
1.979
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten