LG G4 nur noch halbes Display sichtbar, andere Hälfte ist schwarz

lamund

lamund

Neues Mitglied
0
Hallo Forenteilnehmer,
es handelt sich um ein neues LG G4 H818P, dessen Display sich zunächst nicht mehr bedienen ließ. Als das auf Berühren wieder reagierte, wurde nach wenigen Tagen die gesamte linke Seite schwarz.
Kann ich selber was tun, außer so schnell wie möglich reklamieren?

lgg4.JPG
 
Hallo, lamund !
Die Antwort lautet : NEIN ! Sofort reklamieren !
Dein Handy hat einen Defekt, der voll von der Garantie abgedeckt wird . Solltest Du jetzt irgendwelche nachweisbaren Maßnahmen ergreifen, um den Defekt zu beheben, können Dir schlimmstenfalls alle Garantieleistungen verweigert werden ! Und bestehe unbedingt auf Garantieleistung, da Gewährleistung bedeutet, daß der Händler das Display wechseln lassen wird, was nicht nur den Wert des Gerätes mindert, sondern dem intakten Neuzustand nicht einmal nahekommt .
Viel Glück,
 
Hallo Leuter,
vielen Dank für die Antwort.
Jetzt kommen die mir mit tollen Tipps, wie ich sollte das Gerät doch mal neu starten.
Naja, ich bestehe auf Rücksendung des Geräts und Geld zurück.
Gruß Lamund
 
Ich würde an Deiner Stelle aber nicht unbedingt vom G4 abgehen - unter den Dual-SIM-Handys ist es meiner Meinung nach das mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, auf hohem Niveau !
 
Vielen Dank für schnelle Nachricht. Ich bin auch der Meinung, dass es sich um ein gutes Stück handelt. Aber offenbar gibt es Baureihen, die schlampig verlötet wurden. Googlet man z.B. Bootloop erscheint sofort das LG G4.
Hast du eine Idee, wo man das Gerät aus neuerer Produktion kaufen kann? Mein eBay-Anbieter scheint die fehlerhaften zu verkloppen, hat sich jedoch mit Rückgabe und Rückzahlung einverstanden erklärt. Das war einfach, da der Fehler sich schon nach wenigen Tagen rausstellte.
Gruß Lamund
 
Einen Händler zu empfehlen ist da nicht so einfach ! Ich empfehle meistens, im Internet (auch in der Bucht) nach dem günstigsten Angeboten deutscher Händler in Deutschland zu suchen (Verbraucherschutz wird in Deutschland noch großgeschrieben) ! Das spart bei Reklamationen Zeit und Ärger !
Das G4 hat, was technische Mängel angeht, allgemein übrigens besser abgeschnitten, als viele modernere Handys . Ob das Gerät aus früherer oder späterer Produktion stammt, spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle - Montagsgeräte gibt es bei allen Modellen .
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.381
TSDE73
TSDE73
M
Antworten
11
Aufrufe
3.318
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
9
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten