LG Nexus 4 Reparaturset/Schraubenzieher gesucht

F

Flixius

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

nun ist mittlerweile zum 4. mal mein Nexus 4 in den Tiefschlaf verfallen. Die Lösung war bisher immer es für eine halbe Ewigkeit am Strom anzuschließen und zu warten. Der Akku war zum Ausfallzeitpunkt niemals unter 30%. Nun kommt es aber schon seit über 20 Stunden nicht mehr zurück. Daher bin ich auf der Suche nach passenden Schraubenziehern, um den Akku noch mal neu einzusetzen. Für Links zu entsprechenden Onlineshops oder Erfahrungsberichten von Leuten mit ähnlichen Problem wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!
 
Hi,
ich hab bei mir dir Rückseite ausgetauscht. Werkzeug und Eratzteile habe ich von mytrendyhandy bestellt. Lief eiegntlich ganz gut, nur der Rahmen der Rückseite ist gebrochen. Genauer gesagt der schmale Steg an der Lautstärkewippe. War mir relativ egal, weil ich das Teil eh ausgetauscht habe.
Ifixit ist definitiv eine gute Seite, um zu sehen, auf was Du Dich da einlässt.
 
Alternativ mal drahtlos mit einen QI Ladegerät laden.
Bei tief entladenen Akku passiert es,
das der Kabel gebundene Laderegler zu macht.
 
Ein T5 Torx und ein Gitarren Plektrum reichen. Neue Original Akkus gibt's in der Bucht für ca 10-15 Euros.

Hab den Akku kürzlich auch selbst getauscht. Seit dem fühlt sich mein N4 wie neu an.
 
Ob die wirklich alle original sind? Gibt genug Leute hier im Forum, die Probleme mit den angeblichen original Akkus hatten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner sah exakt so aus wie der alte. Und er wurde als Original Akku von einem deutschen Händler beworben und verkauft.

Sollte es also kein Original sein und der das Gerät beschädigen, kann sich der Händler warm anziehen.

Aber es das muss auch jeder selbst wissen, wo er einen Ersatz Akku bezieht. Sobald in der Bucht etwas von Versand aus Hongkong steht, würde ich da auch im Leben nicht zuschlagen.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit das “Jackly JK 6089-A“ gekauft. Günstig, wertig, großer Umfang. Ich bin sehr zufrieden damit.
Einfach mal googeln.

Gruß Daniel
 
Das Gleiche habe ich vor kurzem bei Amazon (8 oder 9€) auch gekauft, um das Powerbutton Problem zu lösen. Von daher kann ich das Set ebenfalls weiterempfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lazydays schrieb:
Meiner sah exakt so aus wie der alte. Und er wurde als Original Akku von einem deutschen Händler beworben und verkauft.

Kannst du mir den Link schicken mit dem Akku den du gekauft hast. Für den Fall der Fälle falls meiner mal nachlässt.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.387
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.982
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.324
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten