LG Nexus 5 geht nach Sturz und Display-Tausch an, aber das Display bleibt schwarz

S

str33tf1ght3r_22

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem ist mir bei einem Sturz das Display meines geliebten Nexus gebrochen. Es hat nach dem Sturz noch eine Weile funktioniert doch seit kurzem bleibt es komplett schwarz. Das Nexus funktioniert noch, beim Start merkt man die Vibration und mein Laptop erkennt es auch ohne Probleme. Heute habe ich das Display getauscht aber das Problem des schwarzen Displays ist damit auch nicht behoben...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :razz:
 
Hallo bin neu hier :)

Ich habe exakt das selbe problem und das internet stundenlang durchforstet.:sad::confused2:

nur hier wird genau mein problem beschrieben :thumbsup:

auch ich habe noch keine ursache dafür gefunden.
doch ich habe einen weiteren tipp:
wenn man das nexus 5 an 2 gegenüberliegenden ecken nach hinten zieht, als ob man es knickt funktioniert der LCD wieder.
doch beim einstecken in die hosentasche nichtmehr :huh:
etwas komisch aber vielleicht kann ein fachmann hier etwas damit anfangen.

MfG Typhoon :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

kleiner anhang noch :))

@str33tf1ght3r_22
vllt hast du ja schon eine lösung gefunden oder es eingeschickt und repariert bekommen.:thumbsup:
würde mich freuen eine atnwort zu bekommen.
 
@haeuseric
Hey habe trotz fehlender Hilfe aus dem Forum hier dank eines guten Freundes eine Lösung für mein Problem gefunden. Diese war relativ simpel, da mein Nexus nicht kaputt sondern lediglich tiefenentladen war. Ich habe mein Nexus einfach einmal über nacht geladen und dann einen Reset durchgeführt ("Leiser"-Taste und Powertaste gedrückt halten bis sich das Gerät einschaltet) und seitdem funktioniert es tadellos.
mfG
 
Gibt es eine alternativ Lösung für dieses Problem? Nachdem ich mein Display getauscht habe hab ich dasselbe Problem nur das es nicht Tiefen entladen sein kann, es hat sogar zwischendurch einmal funktioniert. Möglicherweise ist es ein Wackelkontakt. Kann mir da jemand helfen?
 
haeuseric schrieb:
doch ich habe einen weiteren tipp:
wenn man das nexus 5 an 2 gegenüberliegenden ecken nach hinten zieht, als ob man es knickt funktioniert der LCD wieder.
doch beim einstecken in die hosentasche nichtmehr :huh:
etwas komisch aber vielleicht kann ein fachmann hier etwas damit anfangen.

Ich hab genau das gleiche Problem...hat jemand von euch vllt eine Lösung dafür gefunden wo der Wackelkontakt(?) sein könnte?

Habe alle displayrelevanten Stecker ab und wieder angesteckt, sowie spaßhalber das flex cable getauscht auf dem sich die Buchse des Displaysteckers befindet. Keine Änderung....Handy läuft ganz normal - Display schwarz - nur wenn ich zwei gegenüberliegende ecken nach hinten ziehe funktioniert das Display einwandfrei....beim loslassen wieder schwarz...

Sonst noch jemand Lösungsvorschläge parat?

Mit freundlichen Grüßen
neuro
 
Habt ihr schon Lösungen?
Habe das gleiche Problem. Kann vllt auch sein, das es zu heiß wird?

Hoffe, ihr habt eine Lösung.
 
Habe jetzt die Schrauben nicht festgedreht. Somit hat es alle einwenig mehr Spielraum. Ist zwar nicht wirklich eine Lösung, aber läuft jetzt schon ziemlich lange gut.
 
Hallo, ich habe bei mir auch das selbe Problem nach einem Akkuwechsel.
Das Display ist schwarz, obwohl das Nexus an ist. Bei mir kommt die Anzeige auch manchmal wieder, wenn ich das Nexus oben rechts und unten links anfasse und leicht verbiege.
 
Vllt haste es nicht wieder richtig zusammen gesteckt. Kannste auch während des Betriebes umstopseln [emoji16]
 
@ja!Dan
:confused2: dann müssen alle mit diesem Problem, einschliesslich dir, ja falsch zusammen gesteckt haben.
 
Bei mir kam das Problem einfach so. Bei dir nachdem Akku Austausch.
Kann natürlich auch das gleiche sein. Keine Ahnung. Eigentlich kann man ja auch nicht wirklich viel falsch machen, der Stecker passt oder nicht [emoji16]

Habe zur Zeit das Problem, wie schon erwähnt, "behoben".
 
LG hat sich leider bei dem großen Connector auf dem Mainboard nicht viel Mühe gegeben und ihm somit 1-2 "kalte" Lötstellen verpasst.
Das ist leider so gut wie immer der Auslöser für das Problem hier wenn man nicht sehr vorsichtig vorgeht.
Schaut euch den Connector mal ganz genau an und überprüft ob ihr evtl. eine lose Lötstelle sehen könnt.
(Erklärt auch warum man wieder ein Bild hat wenn man das Gerät z.B. etwas biegt)
Ansonsten mal einen Fachmann oder jemanden der sich löten auskennt ein Auge drauf werfen lassen. :)
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.384
TSDE73
TSDE73
D
  • DroidBear
Antworten
0
Aufrufe
3.031
DroidBear
D
N
Antworten
9
Aufrufe
1.979
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten