LG Nexus 5 Hardwareproblem Antenne

B

black_bottom

Dauergast
322
Hallo zusammen,

seitdem ich bei meinem N5 den Akku gewechselt habe (obwohl ich mir nicht 100% sicher bin, ob das nicht schon kurz vorher betand) hab ich folgendes Problem:
  • der GSM-Empfang insgesamt ist schwächer als vorher
  • zu 99% komme ich nicht mehr über Edge hinaus. Wenn ich mal in der Nähe eines Funkmastes bin, kann schon mal sehr kurz H+ aufpoppen, aber wirklich nur kurz. Oft habe ich nicht mal mehr Edge.
Das habe ich probiert, alles ohne Verbesserung:
  • mit/ohne Schutzhülle - keine Verbesserung
  • neues Backcover gekauft (darin integriert sind die MIMO-elemente - keine Verbesserung
  • Antenne-Bauteil ausgebaut, die einzelnen Antennestrecken darauf mit der Lupe beguckt und durchgemessen, alles ok
  • Fullwipe/factory Reset und verschiedene ROM's "nackich" geflasht + gapps aber ohne weitere apps - keine Verbesserung
  • andere SIM-KArte eingebaut (die von meiner Frau die bei D1 ist und ich bin bei Eplus) - keine Verbeserung
Mir fällt nicht mehr viel ein - hat jemand eine Idee ?
Kann man das irgendwo kompetent reparieren lassen? Ich habe einige Repairs hier in Berlin angefragt und eines in Jena, aber die haben alle abgewinkt.

Hat jemand Ahnung von Hardware von Euch ? Der Akkuwechsel selbst war problemlos, easy. Ich wüsste echt nicht was ich dabei kaputt gemacht haben soll, wenn es überhaupt daran gelegen hat

Der WLAN-Empfang, Bluetooth sowie GPS-Empfang sind anstandslos.

Freu mich über Tips. Merci Rainer
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.381
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.318
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten