LG Nexus 5 Kamera macht verschwommene Bilder

D

Diabolica

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem das sich mir nicht erschließt und ich auch nicht weis wie ich "kostengünstig" beheben kann...
Folgende Information dazu:
Habe mir ein Nexus 5 mit gebrochenem Display bei ebay geschossen. Anschließend ein neues Display gekauft, eingebaut, und nun habe ich ein nahezu perfektes Nexus 5 für wenig Geld.
Es ist nicht mein erstes Handy/Smartphone, das ich so gekauft habe. Außerdem repariere ich im Auftrag auch andere Smartphones mit jeglichen Problemen...
Nun habe ich bei dem Nexus 5 aber nach ein paar Tagen erst festgestellt, das die Kamera absolut untauglich ist (Es ist mein zweites Nexus 5, vorher auch schon das Nexus 4 gehabt, also ich weis wie normalerweise Bilder von Nexus Geräten aussehen :tongue:).
Ich habe für die Verdeutlichung mal zwei Bilder gemacht und hänge sie hier an. Die Bilder sind total verschwommen bzw. verwackelt. Wenn ich das Foto schießen will, dann wackelt das Bild, als würde ich unter Wasser sein und ein Foto machen wollen... Habt ihr vielleicht ähnnliches schonmal gesehen und habt eine Ahnung woran es liegen kann ?
Klar könnte ich mir nun eine neue Kamera kaufen, aber eigentlich wollte ich mal schauen ob es ohne weitere Anschaffungen machbar ist es in den Griff zu bekommen :flapper:
 

Anhänge

  • IMG_20141204_102906.jpg
    IMG_20141204_102906.jpg
    654,7 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_20141204_103126.jpg
    IMG_20141204_103126.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 294
Hallo,

kann dir sicher nicht wirklich weiter helfen.

Aber hast Du schon mal eine andere Foto App probiert?

Und: Welches BT hast Du drauf?

Schon Android 5 ?
 
Hey,
Vielen Dank für die Hilfe, aber wie du bereits ahntest, habe ich eine andere Kamera-App probiert, leider ohne Erfolg....

Ja Anroid 5.0 Lollipop ist auf dem Nexus installiert.
 
Optischer Bildstabilisator ist kaputt! Brauchst eine neu Kamera.
Denke das das display durch einen Sturz kaputt gegangen ist und die Kamera wohl auch.
 
okay,
dann hast du eine kaputte Camera.
ich würde mal ein WIPE DATA/FACTORY RESET

machen, und vielleicht hast du glück, das es dann doch noch funzt...
 
Saibian schrieb:
Optischer Bildstabilisator ist kaputt! Brauchst eine neu Kamera.
Denke das das display durch einen Sturz kaputt gegangen ist und die Kamera wohl auch.

Genau das wollte ich vermeiden, schade :winki:
Kauft man dann eine neue Kamera-Einheit für hinten, oder kauft man den Bild-Stabilisator einzeln ?:confused2:
Das es durch den Sturz kaputt gegangen ist kann wirklich stimmen, ärgerlich...


Den WIPE DATA / FACTORY RESET habe ich zuletzt beim Ainol Novo 10 Hero durchgeführt.... Heißt also ich habe es beim Nexus noch nicht durchgeführt. Ich hoffe und vermute es wird im Forum ausführlich erklärt :wubwub:
 
Bitte schön!

So setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:

1. Stelle sicher, dass das Telefon komplett ausgeschaltet ist.

2. Halte die POWER-Taste gleichzeitig mit der LEISER-Taste gedrückt. (Pfeil mit START erscheint.)

3. Tasten loslassen und mit der LEISER- oder LAUTER-Taste 2x auf RECOVERY MODE. Mit der POWER-Taste bestätigen. (Androidmännchen mit rotem Warndreieck erscheint.)

4. POWER-Taste nun gedrückt halten und 1x LAUTER-Taste betätigen. (Auswahlmenü erscheint.)

5. Mit den Lautstärketasten WIPE DATA/FACTORY RESET auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.

6. Mit den Lautstärketasten YES – ERASE ALL USER DATA auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.

7. Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde, REBOOT SYSTEM NOW auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.
Nach diesen Schritten befindet sich euer Gerät wieder im Auslieferungszustand.
 
Hallo wische mal die Kameralinse mit einem Tuch sauber und versuche mal so wenig Bewegungen wie möglich zu machen
 
RuHe schrieb:
Bitte schön!

So setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:

1. Stelle sicher, dass das Telefon komplett ausgeschaltet ist.

2. Halte die POWER-Taste gleichzeitig mit der LEISER-Taste gedrückt. (Pfeil mit START erscheint.)

3. Tasten loslassen und mit der LEISER- oder LAUTER-Taste 2x auf RECOVERY MODE. Mit der POWER-Taste bestätigen. (Androidmännchen mit rotem Warndreieck erscheint.)

4. POWER-Taste nun gedrückt halten und 1x LAUTER-Taste betätigen. (Auswahlmenü erscheint.)

5. Mit den Lautstärketasten WIPE DATA/FACTORY RESET auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.

6. Mit den Lautstärketasten YES – ERASE ALL USER DATA auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.

7. Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde, REBOOT SYSTEM NOW auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.
Nach diesen Schritten befindet sich euer Gerät wieder im Auslieferungszustand.

So, hatte nun endlich mal Zeit und Geduld den WIPE DATA / FACTORY RESET durchzuführen.
Leider ohne Erfolg.... Kamera macht weiterhin total unscharfe Bilder :winki:

Das Saubermachen der Linse mit einem Tuch hat auch nichts gebracht, dennoch danke für den Tip:thumbup:

Werde folglich nicht um den Kauf einer neuen Kamera herumkommen, auch wenn ich es vermeiden wollte :unsure:
 
Falls jemand irgendwann mal auf den Thread stoßen sollte, weil ihn ähnliches Problem beschäftigt...

Ich habe mir das Kamera-Modul im Internet gekauft und ausgetauscht. Nun macht das Nexus 5 wieder super Bilder. :)
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.387
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.982
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.324
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten