LG Nexus 5 Köpfhörer linker Kanal defekt

X

Xeros24

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor kurzem den Akku in meinem Nexus 5X getauscht. Seitdem habe ich leider nur noch auf dem rechten Kanal Ton am Kopfhöreranschluss. Auch Drehen und Wackeln am Anschluss behebt das Problem leider nicht. Die Kopfhörer habe ich überprüft und sind nicht defekt. Über Bluetooth Kopfhörer funktioniert der Ton noch einwandfrei auf beiden Kanälen. Da ich die Befürchtung hatte, dass ich beim Akkutausch etwas an der Buchse beschädigt habe, habe ich mir bei ebay eine neue Köpfhörerbuchse für das Nexus bestellt. Nach dem Einbau bleibt das Problem leider bestehen. Die Kontakte zu der Buchse auf dem Mainboard habe ich mit etwas Isopropanol gereinigt. Zudem habe ich ein Werksreset durchgeführt, um ein Softwareproblem auszuschließen.

Hat jemand eine Idee was hier beschädigt sein könnte? Danke vielmals!
 
Hallo Xeros24 und herzlich Willkommen bei uns im Forum :thumbup:

Ich habe deine Frage in den Werkstattbereich verschoben. Hier kann dir bei Hardwareproblemen besser geholfen werden und hoffentlich bekommen wir deinen Kopfhöreranschluss wieder zum laufen!
Verursacht eventuell der neue Akku das Problem (hast du den alten nochmal versucht)?

Gruß, Toronto
 
Danke, Toronto!

Ja, den alten Akku habe ich nochmal ausprobiert. Daran liegt es leider nicht. Ich habe die Köpfhörer Buche auch schon mehrfach aus- und wieder neu eingebaut. Leider vergeblich.....
 
Hat niemand eine Idee? Schade.... :sad:
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.364
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.931
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
devil123
  • devil123
Antworten
12
Aufrufe
6.042
devil123
devil123
Zurück
Oben Unten