LG Nexus 5 lädt nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Nexus 5 lädt nicht mehr im Werkstatt LG im Bereich Werkstatt Forum.
S

streetchiller

Neues Mitglied
Hallo Freunde der Sonne!

ich hatte bei meinem Nexus 5 einen Kurzschluss in der Ladebuchse (ziemlich verschmort, war nicht schön). Es funktionierte danach alles ausßer die Ladebuchse. Gut, diese habe ich daraufhin ausgetauscht und siehe da - es lief alles wieder wie am Schnürchen, nur die Akkulaufzeit kam mir irgednwie kürzer vor. Jetzt habe ich einen neuen Akku bestellt und eingesetzt.
Alles läuft. Fast. Es gibt nämlich ein Problem: schließe ich mein Ladekabel an (egal ob induktives Laden, PC oder Steckdose) erscheint für ca. 1 Sekunde dass es geladen wird, danach verschwindet aber die "wird geladen" Schrift wieder und das Nexus lädt nicht weiter. Was komsich ist, ist dass im Akku aber immernoch der obligatorische "Blitz" zu sehen ist. Wenn ich in Einstellugnen -> Akku gehe, steht dort: "Wird nicht geladen"
Das ganze geht weder im Auszustand, noch im normalbetrieb.

Hättet ihr eine Lösung für mich?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
N´abend streetchiller (ich hoffe der Nick ist so richtig:D)

Ich sehe drei Möglichkeiten:
-neue Buchse ist minderwertig
-Anschluss nicht richtig (Anschluss des Flexkabels prüfen)
-Mainboard defekt (durch Kurzschluss als Langzeitschaden oder durch die Reparatur mechanisch)



Gruß
Markus
 
S

streetchiller

Neues Mitglied
ja passt :D

die Buchse hat aber vorher funktioniert, ebenfalls wird das handy auch ganz normal am pc erkannt und ich kann alles damit machen, deshalb schließe ich die buchse zu 99% schoneinmal aus.

gestern habe ich nocheinmal den anschluss des Akkus geprüft und habe mir eingebildet eine kleine geknickte stelle entdeckt zu haben. nachdem ich diese mehrmals gebogen und wieder alles angesteckt hatte ging das handy garnichtmehr an. ich schließe nun deshalb auf eine defekte verbindungsstelle beim Akkuflexkabel. Habe heute einen neuen Akku bestellt und hoffe dass das das Problem lösen wird!

ps: wenn ich den Akku draußen habe und ein Ladekabel anschließe, erscheint das Ladezeichen auf dem Bildschirm, ich schließe deshalb auch einen defekt des Mainboards aus.

besten Dank Markus!
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Gerne :)
 
Ähnliche Themen - LG Nexus 5 lädt nicht mehr Antworten Datum
3