LG Nexus 5 USB Port Ersatzteil, Modell relevant?

D

DerAtrox

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze mein Neuxs 5 jetzt schon knapp 2 Jahre, jedoch wird langsam mal eine kleine Reparatur fällig. Der Micro USB Port ist nicht mehr so ganz das wahre, da keine Stecker mehr darin vernünftig halten, sondern immer rausfallen.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Tatsache, dass es ja 2 Modelle vom Nexus 5 gibt. D820 für Nord Amerika und D821 für den Rest der Welt. Unterscheiden tun sich die beiden Modelle ja eigentlich nur an den Bändern, die sie empfangen können (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Ist es bei dem Bauteil nun relevant, ob D820 oder D821?
Oder kann ich als Besitzer eines D821 auch ein Ersatzteil für das D820 verbauen?

Meines wissens nach liegen ja unter anderem auch die Antennen mit auf dem Teil, an dem der USB Port befestigt ist, was ja direkten Einfluss auf die empfangbaren Bänder haben müsste.

Beispielsweise IFIXIT bietet das Ersatzteil für das D820 an. (Google Nexus 5 Charging Assembly (D820_I_LOWER YP1410-15) - iFixit)

Vielen Dank schonmal,
Gruß, DerAtrox.
 
Hallo, ich habe zwar keine direkte Antwort auf dein Problem aber:
Hast du schon mal versucht den Port zu reinigen? Üblicherweise setzen die sich gerne zu. Mit eine Bürste oder feinen Nadel kann man mal drin rumstochern. Aber Vorsicht ist natürlich geboten.
 
Nein, dass spielt keine Rolle. Ich habe damals eins aus China für ca 8€ genommen und in der Beschreibung stand auch passend für D820 und D821.
Kollege hat sich bisher nicht beschwert.
Wird bei meinem N5 demnächst auch gemacht.


Hier mal zwei Angebote. Achtung ALLE aus China.
NEW USB Connector Port Flex Cable For LG Google Nexus 5 D820 D821
~8,27€ aber mit Preisvorschlagoption. Einfach mal bei 5€ anfangen. Du wirst weniger bezahlen, als beim Sofortkaufen angeboten.


www.banggood.com/Micro-USB-Charging-Port-Dock-Connector-with-Mic-Flex-Cable-For-LG-Nexus-5-D820-D821-p-1025389.html
~10.30€ Banggood bietet dir den Vorteil als Versandoption "Priority Direct Mail" auszuwählen. Kostet bei dem USB-Teil jetzt ungewöhnlich viel (3€. Das kann sich aber, so zeigt meine Banggood-Erfahrung, stündlich ändern und billiger werden) aber dafür kommt das Paket nach maximal 10 Tagen, eher früher, bei dir an.



Solltest du bestellen, zahl mit PayPal. Dann bist du auf der sicheren Seite, sollte der 1%ige Fall eintreten und die Sendung nicht ankommen.
 
@alope Habe ich schon versucht. Ich gehe davon aus, dass einfach die beiden kleinen Löcher in die normalerweise das Mikro USB Kabel einrastet einfach ausgenaddelt sind.

@pro.aggro Ah okay, danke! Das hilft mir schonmal weiter. Werd ich dann wohl bald mein Nexus mal reparieren. ^^
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.380
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.904
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten