LG Nexus 5X BlackScreen

C

croapu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Also mein Problem ist, dass mein Handy seit einigen Stunden gar nicht mehr reagiert.

Das Display lässt sich nicht anschalten (Google Problembehandlung bereits ausprobiert)
Nach ca. 1 Stunde an der Steckdose immer noch kein Signal. Egal wie lange ich den Powerbutton drücke es passiert gar nichts. Powerbutton + Vol. Down endete auch ohne Reaktion.
Verbinden mit dem PC war leider auch nicht erfolgreich. Der PC hat zwar erkannt, dass "etwas" angeschlossen wurde, aber hatte dennoch keinen Zugriff auf das Smartphone. (Es war lediglich das übliche Signal zu hören, wenn ich einen USB anstecke)
Das Handy wurde im April 2016 über Amazon (aber nicht Amazon als Händler) gekauft.

Habt ihr vorschläge was ich noch ausprobieren könnte?
Kann/Soll ich mich direkt an LG wenden oder soll ich meinen Händler kontaktieren?
 
Hallo @croapu,

kommst du mit der Kombination "Lautstärke-Leiser-Taste" und "Power-Taste" gleichzeitig drücken in das Recovery Menü? Falls damit auch nichts passiert, würde ich einen Hardwaredefekt vermuten (und dein Problem in den Werkstattbereich verschieben).
Hast du denn vorher etwas mit dem 5X gemacht (ROM installiert, fallen gelassen... ;) )?

Bei Google Problembehandlung klingelt bei mir gerade nichts. Hast du das am PC ausgeführt, oder konntest du doch noch was mit dem 5X machen?
 
  • Danke
Reaktionen: croapu
Google Problembehandlung : Probleme beheben - Nexus-Hilfe

Nein, das Handy lag eigentlich einfach auf dem Tisch hatte noch relativ wenig Akku (30%) beim nächsten mal wo ich drauf sah, war es aus und ging nicht mehr an, seit dem versuche ich es mit den unterschiedlichsten Ladegeräten aufzuladen.

Nein, das Smartphone ist nicht gerootet oder ähnliches.

Eben ging das Display doch an, aber nur bis zum Google Logo und dann schaltete es sich wieder aus. Aber dies funktionierte leider nur einmal und geht nun auch wieder nicht.
Langsam vermute ich ein Wackelkontakt bei der Ladebüchse oder den Bootloop fehler vom Nexus der schon öfter erwähnt wurde :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein letzter schwacher Versuch, mal die SIM Karte entfernen und dann einschalten, hatte ich so schon mal bei einem anderen Phone. Glaube aber eher an einen Defekt.
 
Da uns Softwareseitig die Ideen ausgehen, habe ich das Thema jetzt in den Werkstattbereich verschoben. Vielleicht hat hier jemand eine Idee für nächste Schritte, die man unternehmen könnte.
 
Das Gerät ist aktuell beim LG Service, wenn ich es zurück bekomme melde ich mich nochmal.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten
 
Hab das Nexus 5x nun wieder und es wurde das Motherboard getauscht.

Das neue Motherboard ist eins von 2016 (November). Weiß jemand ob es auch bei denen Probleme gab oder sollten die Probleme nun gelöst sein? Bin aktuell noch am überlegen das Smartphone zu behalten oder es zu verkaufen so lange ich noch Garantie dafür habe und ich noch etwas dafür bekommen...
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.373
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.969
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
  • Donkey Kong
Antworten
2
Aufrufe
3.765
Donkey Kong
D
Zurück
Oben Unten