LG Nexus 5X Kameraglas wechseln

D

Donkey Kong

Neues Mitglied
0
Bei meinem Nexus 5X ist das Glas über der Hauptkamera gesplittert. Der Handyreparaturservice bei mir in der Nähe hat auf meine Anfrage geschrieben man müsste das Backcover wechseln, das würde 89 Euro kosten. Hier (LG Nexus 5X Kamerascheibe (Glas)) habe ich jetzt die Kamerascheibe als Einzelteil gefunden. Bevor ich mein Handy auseinanderbaue daher meine Frage: Reicht dieses Ersatzteil aus? Kann ich das einfach wechseln oder benötigt man tatsächlich das gesamte Backcover (was allerdings bei diesem Shop auch nur 27,99 kosten würde)

Vielen Dank!
 
Hallo Donkey Kong,

im Werkstattbereich ist deine Frage noch etwas besser aufgehoben, daher habe ich sie dorthin verschoben.
Ich glaube, das von dir gefundene Ersatzteil reicht aus und du musst nicht das gesamte Backcover austauschen. Nach dieser Anleitung erreicht man das Kameraglas ja auch schon recht leicht (Schritt 4?).

Gruß Toronto
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Hi,

vielen Dank. Das klingt schon mal nicht schlecht. Ich werde das einfach mal ausprobieren, denke ich.

Gruß
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.374
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.973
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
  • croapu
Antworten
6
Aufrufe
3.262
croapu
C
Zurück
Oben Unten