LG Optimus 4X HD (P880) geht nicht mehr an (nach Ruhezeit)

M

mbtgn

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hatte mein LG 4X HD vor ca 6 Wochen das letzte mal verwendet. (indor, WiFi, keine SIM-Karte drin, <1h). Es lag dann die ganze Zeit ungenutzt in einer Tasche (die auch ungenutzt war). Jetzt kann ich es nicht mehr anschlaten, auch mit Ladekabel funktioniert es nicht mehr (auch nach 10h laden nicht). Manchmal vibriert es noch ganz kurz beim einstecken (<<1s), sonst zeigt es null reaktion. Es ist gerade mal ein Jahr alt.

Jemand eine Idee was passiert sein könnte? Falls der Akku defekt sein sollte, sollte es dann auch ohne Akku und mit Ladekabel funktionieren?
 
Du kannst nur versuchen, hartnäckig zu sein.

Dazu Gerät an das Steckernetzteil anschließen, eine Stunde dran lassen und wieder abstöpseln.
Das machst Du mehrmals, nach drei oder vier Versuchen dann das Gerät mindestens einen ganzen Tag anstöpseln.
Wenn das nichts brachte, ist Dein Akku tiefentladen und Du brauchst einen neuen Akku...
 
aha, was es nicht alles gibt.
danke für die Antwort. Ich werde es mal testen oder gleich einen neuen Akku holen.
Aber sollte es nicht auch ohne Akku, mit Netzteil gehen?

EDIT: Es geht wieder! Nach ca. 8 aufladeversuchen von je 1-20h Hatte es immer noch nicht funktioniert. Dannach hatte ich es ohne Akku ans Netzteil gesteckt. Da hat es zumindest wieder geleuchtet aber nicht gebootet. Akku wieder reingemacht. Ging immer noch nicht. Wieder rausgemach, mehrfach ohne Akku mit Netzteil gestartet ging auch nicht. Es endete immer mit einem schwarzen oder weißen Bildschirm. Akku wieder reingemacht, an Netzteil angeschlossen. Der Akku-wird-geladen-Bildschirm wird angezeigt! Vorsichtshabler 8h am Netzteil gelassen, abgesteckt gebootet, Login-Screen wird angezeigt; es funktioniert wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.386
TSDE73
TSDE73
M
Antworten
11
Aufrufe
3.323
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
9
Aufrufe
1.982
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten