LG Optimus 4X HD (P880) Suche Anleitung zum Displaywechsel

Also ich hab heute mal aus Spaß mein LG Cookie zerlegt, welches einen relativ ähnlichen (sagen wir mal so: Man kann damit üben ;)) Aufbau wie das 4X aufweist und muss sagen, dass es mit dem richtigen Werkzeug sehr schnell erledigt ist. Zum Thema empfindlich: Da muss man schon mit roher Gewalt rangehen um die Pins zu verbiegen, ich glaub du hast einfach den Flachstecker vergessen/nicht richtig reingesetzt. Ich versuch das mal bei meinem Cookie zu Reproduzieren. Vieles aus dem Video muss man auch nicht machen, das abziehen des Coaxial Kabels und die Trennung der Verbindung des USB Ports dürften für einen Displaytausch völlig irrelevant sein, meiner Meinung nach.

Edit: Wie sagt man ? Try and error. Ich konnte zwar einen Totalausfalls des Displays bewirken, jedoch keinen Ausfall vom LCD (also Hintergrundbeleuchtung noch an) alleine. Vermutlich ist die Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung des 4X separat.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich mein Display getauscht......... mit dieser Anleitung
hat es problemlos geklappt........(die meisten Anderen sind meiner
Meinung nach zu kompliziert)!

LG Optimus 4x HD Digitizer Touchscreen Glas Wechseln Tauschen [Deutsch]Repair - YouTube


Der Tausch war meiner Meinung nach nicht schwer.....!

Denkt daran euch die 2mm Klebestreifen, zusätzlich zum Display
zu besorgen (und entfernt so gut wie es geht die Klebe- Reste
am Rahmen........)

Viel Erfolg!

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johan
Jop, kit der Anleitung hab ich auch heute men Display von Staub befreit, bzw unter dem Glas auf dem LCD. Dafür musste ich dann nicht mal das Flachband durch den Schlitz ziehen, eigentlich nur die Schrauben losmachen und dann das Glas nach oben klappen. Wenn man weiß wie es geht ist die Zerlegung bis zum LCD/Glas eine Sache von einer Minute, ich kann mir kaum ein Handy vorstellen, bei dem man leichter an das Glas/LCD drankommt :D (was sicherlich auch ein Grund dafür ist, dass auch der Staub relativ leicht an das LCD dran kommt :O)

Gruß
Thomas
 
Hallo THM.

habe auch Stau zwischen den gläsernen. Wenn du Ahnung hast, schon erfolgreich warst im Wechsel des Displays, warum machst du noch mal ein kleines Video und schmeißt es hier rein. Ich denke das es für p880 User bestimmt wichtig und gut zu wissen ist wie sie ihr Display tauschen, und das auch auf eine einfachere Variante wie auf dem hier genannten Video? Ist nur mal eine Anregung...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.386
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.982
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.323
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten